Deutsche Meisterschaften in Bad Breisig und in Andernach

Am kommenden Wochenende stehen wieder zwei Deutsche Meisterschaften auf dem Programm. Auf der Strecke des MCC Rhein-Ahr in Bad Breisig küren die Großmodellfahrer in der Klasse Tourenwagen ihre Deutschen Meister, auf der Offroadstrecke in der Arena 33 in Andernach treffen sich die besten deutschen Buggyfahrer 2WD. Die beiden Rennstrecken sind gut 20 Kilometer voneinander entfernt.

Gut 50 Nennungen zählte der MCC Rhein-Ahr (https://mcc-rhein-ahr.de/) für Tourenwagen DM. Gefahren werden die Klassen Tourenwagen 1:5 Modified und Standard. Titelverteidiger in Modified ist Markus Feldmann. Der Weltmeister 2013 und deutsche Rekordmeister (allein 14 Titel in Tourenwagen 1:5) startet allerdings bei dieser DM nicht. In der Klasse Standard will Ralf Kiesele seinen Titel verteidigen. Die gut 250 Meter lange Strecke des MCC Rhein-Ahr hat in der Großmodellszne einen guten Namen und war schon häufiger Austragungsort von Läufen zu Deutschen Meisterschaften.

Im letztenb Jahr trafen sic die Buggyfahrer 4WD zur DM in der Arena 33

In Arena 33 (https://www.arena33.de/) in Andernach treffen knapp 90 Buggypiloten in zwei Klassen aufeinander. In Buggy 2WD Standard reist Jörn Neumann zur Titelverteidigung an. Der Schumacherpilot, der in diesem Jahr seine ansehnliche Titelsammlung schon um schon drei DM-Titel vergrößert hat, ist Favorit. Vor drei Wochen verteidigte Jörn Neumann bereits seinen DM-Titel in Buggy 4WD in Langenfeld. Mirko Morgenstern will in der Arena 33 seinen Titel in der Klasse Standard verteidigen, den er sich letztes Jahr auf der Strecke der Eifel Elos (https://www.mac-eifel-elos.de/ ) in Hellenthal holte. Im letzten Jahr war die Arena 33 Gastgeber der Deutschen Meisterschaften Buggy 4WD.


  • BRCNEWS berichtet von Freitagmorgen bis Sonntagabend live von der DM Tourenwagen 1:5 in Bad Breisig.