Jan Ratheisky, einer der besten deutschen Stockfahrer, ist jetzt Teamfahrer bei LRP. Der Xray-Pilot, der in mehreren Klassen startet, setzt das gesamte Elektronik-Programm der Firma mit dem bekannten Werbeslogan „Blue is Better“ ein: die Motoren der Vector X20-Reihe, den Flow WT-Regler, die LiPos, das LRP Pulsar-Ladegerät und das LRP-Netzteil. Er wird intensiv an deren Weiterentwicklung beteiligt sein. Bereits beim DHI-Cup 2015 in Odense hatte er seinen Xray T4-2015 mit den LRP-Kompomnenten ausgestattet – ganz so, wie sein ärgster Konkurrent in der Pro Stock-Klasse der Euro Touring Series, Marek Cerny.
Jan Ratheisky ist seit zwei Jahren eine feste Größe bei der Euro Touring Series. Er ist Champion in der Klasse Formel 1 der Jahre 2013 und 2014 sowie Vize-Champion 2014 in Stock. Regelmäßig startet er zusätzlich in der Modified-Klasse und scheut auch Einsätze in den den Elektro Offroad-Klassen nicht. So war er unter anderem beim Finale der LRP Offroad-Challenge 2014 (Bericht hier) mit am Start.
Für Jan Ratheisky selbst war das Komplettpaket entscheidend: „Bei der Europameisterschaft in Alcobendas Spanien (Bericht hier) im letzten Jahr hat mich die LRP-Crew mit ihrer sehr gut funktionierenden Teamarbeit überzeugt und mich von Beginn an auch mit in ihre Tests einbezogen. Nach einigen Akkus Training und netten Gesprächen mit Ales und Jürgen wurde mir ein Platz im Team angeboten – ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte.“
Gleichzeitig hat auch das Savox Factory Team eine Zusammenarbeit mit Jan Ratheisky angekündigt. Er wird im Jahr 2015 in seinen Fahrzeugen die Savöx-Servos einsetzen.