Christopher Krapp fährt zukünftig Tamiya

Die Buschtrommeln verkündeten es schon etwas länger, jetzt ist es auch amtlich: Christopher Krapp fährt zukünftig für Team Tamiya. Schon beim ETS-Rennen am kommenden Wochenende in Riccione wird er den aktuellen Tamiya-Tourenwagen, den TRF 419, einsetzen.

Im Team Tamiya trifft Christopher Krapp jetzt auf starke Mitstreiter: Auf den dreifachen Weltmeister Tourenwagen, Marc Rheinard, sowie auf den aktuellen Weltmeister, den Japaner Naoto Matsukura, der nach seinem spektakulären Weggang von Yokomo zu Jahresbeginn bei Tamiya anheuerte. Marc Rheinard ist seit 2004 Teamfahrer.

Neun Jahre lang fuhr Christopher Krapp für das Team Kyosho. In dieser Zeit feierte er große Erfolge. So wurde er unter anderem im Jahr 2009 Deutscher Meister. Bei den Weltmeisterschaften Tourenwagen Elektro 2010 in Burghausen und 2012 in Heemstede (Niederlande) war er jedes Mal unter den zehn besten Fahrern. Im Jahr 2012 gewann er auf Gran Canaria einen Lauf der Euro Touring Series. Zuletzt war er der einzige namhafter Europäer im Tourenwagenteam von Kyosho.

Der Wechsel zu Tamiya ist für Christopher Krapp eine Rückkehr zu den Wurzeln. Im Tamiya Euro Cup begann er seine RC-Car-Karriere. Im Jahr 2007 wurde er Tamiya Weltmeister.


Weitere Berichte zu den Wechseln im Team Tamiya: