Am zweiten Augustwochenende (9. bis 11. August) treffen sich auf der Rennstrecke des RCCT Münden im Weserpark in Hann. Münden Deutschlands beste RC-Car-Fahrer in den Elektroklassen Tourenwagen und Formel im Maßstab 1:10, um aus ihren Reihen den jeweiligen Deutschen Meister zu küren.
Gefahren werden – wie im letzten Jahr bei der DM in der Arena 33 in Andernach – vier Rennklassen: Tourenwagen Modified, Tourenwagen Sport, Tourenwagen Hobby sowie die Formelklasse. Zusätzlich können bis zu 20 Fahrer, Erwachsene und vor allem Nachwuchsfahrer, in der Gastklasse Fun Open bei dieser DM starten. Nennschluss ist Sonntag, der 28. Juli 2019 auf myrcm.ch. Die Ausschreibung gibt es hier.
Die amtierenden Deutschen Meister Ronald Völker (Tourenwagen Modified), Max Mächler (Tourenwagen Sport) und David Ehrbar (Formel) reisen zur Titelverteidigung nach Hann. Münden anreisen. Die bisherigen Nennungen lassen besondere Spannung in der Klasse Tourenwagen Modified erwarten. Genannt haben hier neben Ronald Völker (Yokomo) auch der dreifache Weltmeister Marc Rheinard (Infinity), und die international erfolgreichen Fahrer Frederik Südhoff (Awesomatix), der sich zuletzt in die Siegerliste der Euro Touring Series eintrug, sowie Christopher Krapp (Infinity). Christopher Krapp holte sich 2009 auf der Strecke des RCCT Münden seinen bisher einzigen DM-Titel in dieser Klasse.
Die Strecke des RCCT Münden ist rund 130 Meter lang. Die Streckenbegrenzungen sind aus Holz.