Jetzt noch nennen zur DM Tourenwagen und Formel in der Arena 33

Am letzten Septemberwochenende (28. bis 30. September) treffen sich in der Arena 33 in Andernach Deutschlands beste RC-Car-Fahrer in den Elektroklassen Tourenwagen und Formel im Maßstab 1:10, um

aus ihren Reihen den jeweiligen Deutschen Meister zu küren. Nach der erfolgreichen Deutschen Meisterschaft am 18./19. August in den Klassen Buggy 4WD und Truggy 2WD auf der Outdoor-Offroadstrecke, ist dies die zweite DM, die der MAC Andernach und das Team um Toni Rheinard in diesem Jahr in der Arena 33 durchführen.

Gefahren werden – wie im letzten Jahr bei der DM in Bamberg – vier Rennklassen: in Tourenwagen Modified, Sport und Hobby sowie in der Formelklasse. Nennschluss – auch für nachrücker und Kurzentschlossene ist am kommenden Sonntag, den 23. September 2018 auf myrcm.ch.

Rekordmeister Ronald Völker (Yokomo) ist der Favorit fin der  Klasse Modified. Christopher Krapp (Yokomo), Yannic Prümper (Infinity)  und Frederick Südhoff (Awesomatix) sind seine härtesten Konkurrenten. Titelverteidiger Marc Rheinard hat bis jetzt noch nicht genannt.

In der Klasse Tourenwagen Sport ist ein enges Duell zwischen Max Mächler (Awesomatix) und Christian Donath (Tamiya) zu erwarten. Titelverteidiger Martin Hofer ist nicht am Start. Auch Jens Brüstle wird seinen Titel in Tourenwagen Hobby nicht verteidigen. Zum engen Favoritenkreis zählen Reiner Mürder, Joachim Altenhof und Uwe Kortehaneberg.  In Formel ist David Ehrbar (Serpent) ein heißer Kandidat auf den Titel.

Die Arena 33 öffnete im Jahr 2016 ihre Tore. In den gut zwei Jahren ihres Bestehens war sie Austragungsort vieler nationaler und internationaler Rennen. Regelmäßig erneuern Toni Rheinard und sein Team vor großen Veranstaltungen den Teppichboden und legen ein verändertes  Streckenlayout aus. So auch wieder vor dieser DM. Der MAC Andernach ist eine Neugründung und seit 2017 Mitglied im Deutschen Minicarclub.

Bilder: Arena 33