Die Entscheidung naht. Am kommenden Sonntag werden die neuen Deutschen Meister in der Klasse Buggy Nitro 1:8 gekürt. Die Mitglieder des MSC Osterhofen haben den Ostbayernring bestens für diesen zweiten DM-Lauf präpariert. Die ersten Teams haben ihre Zelte aufgeschlagen. Die Veranstaltung beginnt Freitag mit fünf Trainingsdurchgängen. Samstag stehen die Vorläufe und Sonntag die Finale auf dem Programm.
Die Ostbayernring ist rund 280 Meter lang. Der Untergrund besteht aus gewalztem Lehm. Eine 20 Meter lange Highspeed-Kurve und die zwei anschließenden Schikanen sind Schlüsselemente für den Sieg.
Den ersten DM-Lauf vor zwei Wochen in Bischofsheim hat Jörn Neumann gewonnen. Er hat sich damit selbst die besten Voraussetzungen geschaffen, zum vierten Mal den Titel in dieser Klasse zu gewinnen. Das Juniorenfinale hat Burak Kilic gewonnen. Er kann also seinen im letzten Jahr gewonnenen Titel erfolgreich verteidigen. Burak Kilic hat aber auch noch die Chance, den ganz großen DM-Titel zu holen. In Bischofsheim hatte er sich im Hauptfinale den zweiten Platz hinter Jörn Neumann gesichert. Daniel Reckward, der Rekordmeister in dieser Klasse, gewann das Finale 40 plus.
BRCNEWS berichtete vom ersten DM-Lauf in Bischofsheim drei Tage lang im RennTicker:
- DM Buggy 1:8 Nitro 2018 – Lauf 1 Bischofsheim – Die Finalläufe
- DM Buggy 1:8 Nitro 2018 – Lauf 1 Bischofsheim – Training & Vorläufe
Mehr zur Modellsportabteilung des MSC Osterhofen gibt es im Internet unter www.msc-osterhofen.com und bei facebook: www.facebook.com/MSCOsterhofen.