Der MC Schwedt führt auch dieses Jahr wieder sein Vatertagsrennen (25. bis 28. Mai 2017) durch. Eingeladen sind Fahrer der Klassen Buggy 1:8 Nitro und Elektro sowie Monstertruck 1:8. Vier Tage lang
kommen auf der Anlage des Vereins die Fans der 1:8 Buggy Nitro- und Elektroszene zusammen, um Rennen zu fahren, Erfahrungen auszutauschen und sich in Workshops weiterzubilden. Besonders beliebt ist das Nachtrennen. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt.
Agama Deutschland führt im Rahmen des Vatertagsrennen seine RC-Fahrschule durch. Abdullah Kilic wird sich für jede n Agamapiloten Zeit nehmen. Er wird dessen Fahrstil analysieren, und ihm Tipps zur Verbesserung seines Fahrkönnens geben. Abdullah Kilic ist seit Jahren mit seinen beiden Söhnen Burak und Berkan erfolgreich auf den Rennstrecken Europas unterwegs.
Der MC Schwedt ist einer der ältesten RC-Car-Vereine in Deutschland. Seit 1978 betreiben seine Mitglieder den Automodellrennsport. Detailliert beschreibt der Verein auf seiner Webseite seine wechselvolle Geschichte. Sehr interessant und lesenswert sind vor allem die Beschreibungen aus den Anfängen des Vereins in der DDR. Die heutige Rennstrecke wurde 2001 gebaut. In den Jahren 2011 und 2015 fand jeweils ein Endlauf zur Deutschen Meisterschaft in Buggy 1:8 Nitro statt auf der Strecke statt.
Das Beitragsbild zeigt die RC Arena Schwedt im Jahre 2015.
Bild: MC Schwedt