Der junge chinesische Nachwuchsfahrer JJ Wang fährt zukünftig für Xray. Davor startete er für das Team Hot Bodies, das er zum gleichen Zeitpunkt verließ, zu dem auch Fahrer wie Andy Moore, Jilles Groskamp oder Freddy Südhoff sich von Team Hot Bodies trennten.
JJ Wang geht zukünftig sowohl in den Onroad- als auch in den Offroad-Klassen Elektro mit den entsprechenden Fahrzeugen von Xray an den Start. Im einzelnen sind das die Modelle T4, X12, X1, XB2 und XB4. Bevor JJ Wang jetzt zu Xray wechselte testete er nach eigenem Bekunden eine Reihe von Marken. Der Vertrag läuft bis 2020. In den Nitroklassen fährt JJ Wang weiter die Fahrzeuge von Mugen Seiki. Seit Beginn des Jahres setzt er im Übrigen auf die Elektronik des deutschen Produzenten LRP.
Zuletzt machte JJ Wang bei einem Rennen der Asian Onroad Championchips (AOC) von sich reden, als er in Shanghai in der Modifiedklasse gegen Ronald Völker gewann. Unterwegs war er in diesem Rennen mit einem Xray T4-2016.
JJ Wang konzentriert sich dieses Jahr voll auf die Weltmeisterschaften Tourenwagen Elektro und 1:12, die zum ersten Mal in China (Peking 20. bis 28. August 2016) stattfinden.
Quelle: LRP
Weitere zum Thema passende Berichte auf BRCNEWS:
- AOC Shanghai 2016: Jan Ratheisky siegt in drei Klassen
- JJ Wang neuer LRP Teamfahrer
- Jilles Groskamp verlässt Hot Bodies/HPI
- Freddy Südhoff verlässt HPI/HB
- Moore und Kasuya verlassen HPI/HB