Jilles Groskamp verlässt Hot Bodies/HPI

Jilles Groskamp hat am vergangenen Wochenende sein letztes Rennen für den asiatischen Rennstall Hot Bodies/HPI. Nach seinem sechsten Platz im prestigeträchtigen TITC in Bangkok erklärte der in Thailand lebende Niederländer seine Trennung. Jilles Groskamp war Anfang 2015 zum Team gestoßen, nachdem er zuvor sieben Jahre für Tamiya gefahren war. Mit Tamiya feierte er im Jahr 2012 mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Heemstede (Niederlande) seinen größten Erfolg.

Groskamp.57
Jilles Groskamp (Mitte) bei der Siegerehrung am 28. februar 2016 in Bangkok. Links daneben: Ji-Hyun Jang von Muchmore

Nach der Siegerehrung am Sonntag in Bangkok schrieb Jilles Groskamp in einem Post Facebook, dass sein HPI Pro 5 sowohl in den Qualifikationsläufen als auch in den finalen exzellent gefahren sei. „In den meisten Läufen war ich ganz nah dran an den Topfahren“, schrieb es.

In diesem Post gab er auch die Trennung von Hot Bodies/HPI bekannt. Er bedankte sich bei HB/HPI-Chef Tatsuro Watanabe für die Unterstützung und wünschte ihm und seiner Firma für die Zukunft alles Gute. Wie und wo er seine RC-Car-Karriere fortsetzt, gab er noch nicht bekannt.

Mit Jilles Groskamp hat nun der letzte Onroad-Elektrofahrer das Team verlassen. Zuvor waren die Fahrer Andy Moore, Freddy Südhoff und JJ Wang sowie Teamleiter Kasuya gegangen.


Weitere Berichte zum Thema HB/HPI und Jilles Groskamp auf BRCNEWS: