Der in Thailand lebende Niederländer Jilles Groskamp hat sich vertraglich nun an Hot Bodies/HPI-Racing gebunden. Er verstärkt dort das Onroad-Team um Ex-Weltmeister Andy Moore und Frederik Südhoff, der zu Beginn des Jahres zu Hot Bodies wechselte (Bericht hier).
Jilles Groskamp wird 2015 an allen wichtigen internationalen Rennen teilnehmen. Das gilt sowohl für die Tourenwagen Elektro- als auch die Nitro Onroad-Klassen. Die Vertragsunterzeichnung mit HB/HPI bedeutet deshalb auch das Ende der Zusammenarbeit mit Team Shepherd, mit dessen Fahrzeugen Jilles Groskamp über die Jahre hinweg startete. 2013 war er in Halifax (Großbritannien) mit einem Shepherd Velox 8 Europameister geworden in der Klasse Nitro 1:8 geworden.
Vor wenigen Wochen hatte Jilles Groskamp seinen Vertrag mit seinem langjährigen Chassis-Sponsor Tamiya nicht mehr verlängert (Bericht hier). In den sieben Jahren der Zusammenarbeit mit Tamiya hatte der Niederländer große Erfolge gefeiert, unter anderem der Gewinn der Weltmeisterschaft 2012.
Quelle: hpiracing.com