Jan Ratheisky (Xray/LRP) hat sich am letzen Wochenende einmal mehr als Hansdampf in allen Klassen bewiesen. Beim zweiten Lauf der Berlin Trophy startete er in drei Klassen und gewann alle drei. Mit Hilfe der Unterstützung seines Mechanikers Scott Falk, der dafür sorgte, dass das jeweilige Fahrzeug rechtzeitig startklar war, setzte er sich mit seinen Xray-Fahrzeugen in den beiden Buggy-Klassen 2WD und 4WD sowie in der Klasse Tourenwagen Elektro durch. Nach dem Rennen zeigte sich Onroad-Spezialist voll des Lobes für die beiden neuen Xray-Offroader. Zum Gesamtergebnis: Trophyl2gesamt.pdf.
Am kommenden Wochenende will Jan Ratheisky es noch bunter treiben. Beim renommierten DHI-Cup in Odense (Dänemark) geht er gleich in allen vier Klassen an den Start: in den beiden Tourenwagenklassen (Stock, Modified) sowie in den beiden Buggyklassen. Er wird dann wohl abwechselnd mal einen Offroader, mal einen Onroader steuern.
Für den RC-Car-Enthusiasten ist das der ganz normale Wahnsinn. In der Euro Touring Series fährt er regelmäßig drei Klassen. Das brachte ihm zuletzt beim ETS-Lauf in Hrotovice in den Finalen drei Starts hintereinander: B-Finale Tourenwagen Modified, A-Finale Formel, A-Finale Pro Stock. Den Stress überstand er mit Bravur: Er gewann in Formel und Pro Stock (Bericht hier).
Quelle: Team Xray