HPI-Vertrieb wechselt von LRP zu Ripmax

Die Ripmax GmbH in Pforzheim ist ab dem 1. November 2017 neuer Distributor für die Produkte von HPI und Maverick. Das gaben HPI und LRP heute in einer gemeinsamen Pressemeldung bekannt.

LRP hat über fast zwei Jahrzehnte die Produkte von HPI erfolgreich in Deutschland, Österreich und Spanien vermarktet. Die Firma wird noch bis zum 31. Dezember 2017 ihren Lagerbestand an HPI- und Maverick-Produkten abverkaufen. Alle Gewährleistungs- und Service-Abwicklungen für HPI- und Maverick-Produkte werden mit sofortiger Wirkung von der Ripmax GmbH übernommen

LRP wird sich laut der heutigen Pressemeldung im Rahmen der Restrukturierung des Geschäftsbetriebes auf seine LRP-Produkte und den Vertrieb von Wettbewerbsrennmarken konzentrieren. Weiter heißt es in der Meldung: „Der zusätzliche Wunsch der Ripmax UK Ltd., ihre erworbene Marke HPI durch ihre Tochtergesellschaft Ripmax GmbH selbst in die Hand zu nehmen, hat zu dieser Vertriebsänderung geführt.“ Ripmax hatte HPI im Juni 2016 verkauft. BRCNEWS berichtete: Ripmax kauft HPI Racing.