DM Buggy 1:8 Nitro: Die Entscheidung fällt an diesem Wochenende

Die Deutschen Meisterschaften Buggy 1:8 Nitro gehen an diesem Wochenende (25. bis 27. August) mit dem zweiten Lauf in Hamburg in die entscheidende Runde. Am Sonntagabend steht fest, wer Nachfolger des amtierenden Deutschen Meisters Jörn Neumann wird.

Beste Voraussetzungen den Titel zu gewinnen, hat der 15-jährige Micha Widmaier (Swokz/SPower). Er hat den ersten Lauf in Ober-Mörlen gewonnen. BRCNEWS berichtete drei Tage lang im RennTicker. Jörn Neumann, jetzt in Hamburg am Start, kann seinen Titel nicht mehr verteidigen, weil er im ersten Lauf nicht dabei war. Einige Favoriten sind schon im ersten Lauf aus dem engsten Kreis ausgeschieden. Etwa Carsten Keller (Mugen/LRP), der nach den Vorläufen auf Platz eins stand. Im Halbfinale ging ihm zwei Mal der Motor aus, sodass er den Sprung ins Finale verpasste. Keine Chancen mehr auf den Titel hat auch Burak Kilic (Agama/Bullitt). Der junge Fahrer schied ebenfalls im Halbfinale auf, nach dem er zuvor fünf Mal aufgestiegen war. Dass er das Juniorfinale gewann, ist für den jungen Nachwuchsfahrer, der 2016 den zweiten DM-Lauf in Meiningen gewann, nur ein schwacher Trost.

Unser Beitragsbild zeigt: DMC-Referent Ralf Bauer (rechts) interviewt Micha Widmaier nach seinem Sieg noch auf dem Fahrerstand


BRCNEWS berichtete live vom ersten Lauf in Ober-Mörlen: