Michal Orlowski verlängert bei Schumacher Racing

Michal Orlowski hat – wie Schumacher Racing jetzt meldet – seinen Vertrag mit der britischen RC-Car-Schmiede verlängert. Der jetzt 14-jährige Pole war erst zu Beginn des Jahres zum Team gewechselt, nachdem Durango sein Profiteam aufgelöst hatte.

Der junge Pole erlebte mit Team Schumacher seine bisher erfolgreichste Saison. Im August wurde er in Großbritannien Europoameister in der Klasse Buggy 4WD (Michal Orlowski neuer Europameister Buggy 4WD). Zuvor hatte er im Mai beim Finale der Euro Offroad Series in der Hudy-Arena sein erstes EOS-Rennen gewonnen (EOS-Finale 2015 Trencin: Michal Orlowski gewinnt in Buggy 2WD). Bei den Weltmeisterschaften Anfang Oktober in der Yatabe Arena fuhr er in den beiden Buggyklasse im A-Finale, in Buggy 4WD wurde er mit dem Prototypen des CAT K2 Vierter (Bruno Coelho neuer Weltmeister Buggy 4WD) .

Michal Orlowski zeigt sich in einer persönlichen Erklärung überzeugt vom Team Schumacher. „Die großen Erfolge wären ohne ein so erfahrenes Rennteam nicht möglich gewesen“, sagte er zur Vertragsverlängerung. Als er vor einem Jahr zum Team gestoßen sei, hätte er diese großen Erfolge nicht erwartet, es sei denn im Traum.

Erfolgreich unterwegs war Michal Orlowski auch in der Klasse Tourenwagen 1:10 Elektro. Mit dem Schumacher Mi5Evo fuhr er zum Beispiel beim ETS-Lauf in Mattsee im Mai im A-Finale und wurde schließlich Zehnter.

Quelle: Schumacher Racing