Der MAC Meckenheim biegt beim Neubau seiner Strecke auf die Zielgerade ein. BRCNEWS hat sich wieder am letzten Augustwochenende vor Ort umgesehen. Fast ein Drittel der Mitglieder waren im Einsatz und packten tatkräftig mit an.
Das Streckenlayout steht. Ein Teil der Curbs sind fertig. Johannes Tomke ist der Fachmann dafür. Die letzten wurden jetzt gefertigt. Vorsitzender Wulf Mehl hatte schon viele mit weißer Farbe gestrichen. Auch ein Teil der Fahrbahnbegrenzungen sind aufgetragen.
Ein anderer Trupp war damit beschäftigt, den Zaun für die Absperrung der Strecke zum Zuschauerbereich zu erstellen. Die Löcher für die Pfosten bohrten sie in den festen Boden.
Weit fortgeschritten sind die Arbeiten am überdachten Fahrerlager, in dem 44 Schrauber ausreichend Platz finden. Jeder Platz verfügt über eine eigene Steckdose.
Die Arbeiten ziehen sich nun doch schon etwas länger hin. Seit Beginn der Bauphase musste der Verein eine Menge Auflagen erfüllen. Doch die Mitglieder sind motiviert – immer noch so wie zu Beginn der Arbeiten. Rund 2000 Arbeitsstunden haben sie bisher in Streckenbau investriert, berichtet Wulf Mehl, der Vorsitzende des Vereins.
Die Eröffnung der Strecke ist nun für Mitte Oktober geplant.Wulf Mehl und Bruno Czernik, der zweite Vorsitzende und Rennleiter des Vereins, planen dafür ein interessantes Programm.
Weitere Berichte zum Streckenneubau in Meckenheim: