Der Bau der neuen Strecke des MAC Meckenheim hat erhebliche Fortschritte gemacht. Davon konnte sich BRCNEWS bei einem Besuch an der Strecke am Pfingstsamstag überzeugen.
Das neue Areal unweit der alten Anlage ist komplett eingezäunt. Der Asphalt für die Strecke liegt. Der Fahrerstand steht. Das Team um den Vorsitzenden Wulf Mehl hat den Küchencontainer von alten Anlage auf die neue versetzt. Daneben steht eine Fertiggarage, die unter anderem als Lager dient. Auf einer asphaltierten Fläche neben der Garage hat der Verein fünf Carports nebeneinander aufgebaut, die zukünftig das Fahrerlager beherbergen. Rund 40 bis 50 Personen werden darin Platz finden.
Am Pfingstsamstag waren gleich mehrere Arbeitstrupps des Vereins im Einsatz. Einer legte die Fläche zwischen Fahrerlager und Strecke mit Kunstrasen aus. Ein anderer war damit beschäftigt die Fläche außerhalb der Strecke für die Aufbringung von Mutterboden aufzubereiten. Ein dritter legte die Platten für den Weg zum zukünftigen Rennleiterstand. Ein vierter schraubte die Dachplatten auf das Fahrerlager.
Für jeden, der vorbeikommt, ist nun sichtbar, wie es einmal aussehen wird. Das Streckenlayout muss noch komplett auf getragen werden. Die Einweihung ist für Anfang September geplant.
Weiterer Bericht: