Tolles Rennwochenende: Meisterschaften in Hann. Münden und in Hamburg

Es ist was los an diesem Wochenende. Der Deutsche Minicar Club veranstaltet Läufe zu zwei Deutschen Meisterschaften. Während die Tourenwagen- und Formelfahrer Elektro ihre Meister im Weserpark in Hann. Münden küren, geht es in Hamburg beim ersten DM-Lauf in der Buggyklasse 1:8 Nitro darum, sich durch eine bestmögliche Platzierung eine gute Ausgangsposition für den zweiten Lauf in Ober-Mörlen zu sichern. Beim RCCT Münden kämpfen 50 Fahrer in den vier DM-Klassen um den Titel, in Hamburg knapp 120 in nur einer Klasse.

Jörn Neumann tritt zur Titelvrteidigung in Buggy Nitro 1:8 an

In Buggy 1:8 Nitro ist Jörn Neumann Titelverteidiger. Seine härtesten Konkurrenten im Kampf um den Titel sind Micha Widmaier und Burak Kilic. Für eine Überraschung gut sind aber auch Aaron Rönick, der zuletzt bei der DM Buggy 1:8 Elektro in Bischofsheim (zum Bericht) den dritten Platz belegte, und Carsten Keller.

Ronald Völker verteidigt seinen Titel in Tourenwagen Modified

Im Weserpark in Hann. Münden verteidigen Ronald Völker (Tourenwagen Modified), Max Mächler (Tourenwagen Sport) und David Ehrbar (Formel) ihre im letzten Jahr gewonnenen Titel. In Modified ist mit Ronald Völker, Marc Rheinard, Christopher Krapp, Frederik Südhoff und Yannik Prümper die gesamte deutsche Spitze am Start.

Max Mächler, Titelverteidiger in Tourenwagen Sport

In Sport hat Max Mächler beste Chancen, seinen Titel erfolgreich zu verteidigen. Seine Herausforderer sind Martin Hofer und der Lokalmatador Kevin Sparbier. In Formel wird ein spannender Kampf zwischen Titelverteidiger David Ehrbar und dem Weltmeister Jan Ratheisky erwartet.

David Ehrbar (Serpent) startet in Hann. Münden als amtierender Deutsche Meister Fomel

BRCNEWS berichtet live aus dem Weserpark, Mikanews vom DM-Lauf in Hamburg. Aktuelle Infos gibt es auch auf der Facebookseite des DMC.


BRCNEWS berichte im letzten Jahr von beiden Meisterschaften im RennTicker: