Volles Haus beim Köngener Indoor Masters 2019

Gut 130 Starter zählten der RC-Cars Köngen bei seinem schon traditionellen Köngener Indoor Masters (KIM) 2019 in der Sporthalle an der Burgschule in Köngen. Die Starter, die meisten traten in zwei Klassen an, verteilten sich auf fünf Klassen, Buggy 2WD und Buggy 4WD jeweils Modified und Standard sowie Truggy 2WD.

Die Teilnehmer und ihre Fahrzeuge

Micha Widmaier war schnellster Buggy-Pilot an diesem Wochenende. Der Sworkzfahrer eroberte sowohl in Buggy 2WD als auch in Buggy 4WD den obersten Podiumsplatz. Der Lokalmadator Luca Rau musste sich jeweils mit dem zweiten Platz begnügen. Kim Sitensky begleitete die beiden in Buggy 2WD als Dritter auf das Siegerpodest. In Buggy 4WD wurde Jens Becker Dritter.

Siegerehrung Buggy 4WD (von links): Luca Trinkauf (Sieger Finale B), Luca Rau (Platz 2), Micha Widmaier (Platz 1), Jens Becker (Platz 3) und Vanessa Wende (Siegerin Finale C)

Tim Kunz (Xray) setzte sich in den beiden Standardklassen durch. In Buggy 2WD wurde Elias Jordan Zweiter und Carsten Neudeck Dritter. In Buggy 2WD folgten ihm Carsten Neudeck und Sven Rudig.

Jens Becker (Xray) gewann die Klasse Truggy 2WD. In den Finalläufen startete er von der Poleposition, die er sich in den Vorläufen im Kampf mit Patrick Müller gesichert hatte. Patrick Müller wurde Zweiter, Stefan Matas Dritter.

Zur vollständigen Ergebnisliste: Rangliste KIM 2019


Bildquellen: Norbert Kappes (2) & Sworkz (1)