Eigentlich hatte er das Hobby schon an den Nagel gehängt, berichtet Andreas Myrberg auf Facebook über seinen langjährigen Teamfahrer Tobias Vogel auf Facebook. Doch bei der 15. Auflage des MCSS Open in Althengstett griff Tobias Vogel dann doch noch einmal zum Sender.
Und dann passte es genau. Mit einem geliehenen Awesomatix gewann er die Klasse Tourenwagen Sport 13,5T und ließ dabei Awesomatix-Teamchef Max Mächler hinter sich. Dahinter folgten dann Alex kunkler, Hannes Soyke und Christian Donath.
Das war nicht das einzige überraschende Ergebnis beim diesjährigen MCSS Open, zu dem Starter nach Althengstett anreisten. So setzte sich Frederic Südhoff (Awesoamtix) ím Zweikampf mit Ronald Völker (Yokomo) durch. Der Awesomatix-Fahrer starte von der Pole und gewann schließlich alle drei Finalläufe. Dabei ging es vor allem in den ersten beiden Läufen äußerst knapp zu, in denen Frederic Südhoff im ersten Finale nur eine Zehntel- und im zweiten Finale gut zwei Zehntelsekunden schneller war. Dritter wurde Tim Wahl (Awesomatix) vor Eric Dankel (Mugen) und Marco Kaufmann (Xray).
Dass der erfahrenen und in den Standard- und Sportklassen sehr erfolgreiche Daniel Wohlgemuth sich in FWD 17,5T souverän durchsetzte, kann dagegen nicht überraschen. In den drei Finalläufen überquerte er jeweils mit fast zwei Runden Vorsprung die Ziellinie vor Andreas Jensen.
Simon Schindler setzte sich in Tourenwagen Fun 17,5T gegen gegen Andreas Jensen und Pierre Ebert durch. In Sportsman 21,5T holte sich Michael Koos den ersten Podiumsplatz.
Vom MCSS Open 2018 berichtete BRCNEWS live im RennTicker:
Das Beitragsbild zeigt die Siegerehrung Tourenwagen Stock (von links): Alex Kunkler (Platz 3), Tobias Vogel (Platz 1) und Max Mächler (Platz 2)