Der erfolgreichste deutsche Offroadfahrer, Jörn Neumann, startet zukünftig für Team Schumacher. Für das britische Team, das bereits seit drei Jahren den jungen Michal Orlowski Europameister und EOS-Champion) vertraglich an sich gebunden hat, bedeutet dies eine
wesentliche Verstärkung. Für Jörn Neumann ist es nach der Trennung von Serpent Mitte letzten Jahres die große Chance, seine nationale und internationale Karriere erfolgreich fortsetzen zu können. Bei den Deutschen Meisterschaften Buggy 2WD in Hütschenhausen setzte Jörn Neumann im September – damals noch als Privatfahrer – einen Buggy von Schumacher ein (BRCNEWS berichtete).
Beim DHI-Cup, den Jörn Neumann sieben Mal gewann, geht er am kommenden Wochenende zum ersten Mal für sein neues Team an den Start. Danach nimmt er am renommierten Reedy Offroad Race für Champoins teil, das er als bisher einziger europäische Fahrer im Jahr 2012 gewonnen hat.
Jörn Neumanns Liste mit seinen nationalen und internationalen Titelgewinnen ist lang. Der 27-Jährige gewann sieben Europameisterschaften und 29 Deutsche Meisterschaften, darunter 18 in den Buggyklassen 1:10 sowie drei in Buggy 1:8 Nitro. Fünf Mal war er EOS-Champion.