Zusätzlich zum Lauf zur Sportkreismeisterschaft der Gruppe Nord (Tourenwagen 1:5) lud die RC-Car-Abteilung des Motorsportclubs der Polizei Braunschweig am vergangenen Wochenende auch zu einem Warmup für die Deutschen Meisterschaften auf dem Löwenring vom 19. bis 21. August ein. Der SK-Lauf war noch einmal eine Gelegenheit, sich für die Deutschen Meisterschaften Mitte August zu qualifizieren.
Insgesamt hatten 40 Fahrer für das Rennwochenende genannt. 14 starteten in den beiden Warmup- Klassen. Der überwiegende Teil davon kam aus dem Sportkreis West. In Modified gewann Markus Feldmann vor Günter Honert, Falko Ketter und Timo Nau. In Standard stand Klaus Schumm ganz oben auf dem Podium, Zweiter wurde Silvio Böhmischen, Dritter Sven Hollmann. Bester Jugendlicher war Marcel Brahm auf Platz sieben.
Im SK-Lauf traten 17 Fahrer in der Klasse Standard an. Gerd Mehrhoff setzte sich im A-Finale gegen Dietmar Zars und Holger Schnier durch. Das B-Finale gewann Viktoria Stannek vor Luca Voiges (bester Jugendlicher) und Jan Otto.
Kurz vor dem A-Finale Modified regnete es. Nur vier der zehn Fahrer starteten mit ihren Regenautos. Jörg Leopold gewann vor Klaus-Dieter Engelhardt, Stefan Israel und Simon Hansen.
Martin Mollet, Leiter der RC-Car-Abteilung, freute sich nicht nur über das Engagement der Fahrer, sondern auch über den Besuch des ehemaligen DMC-Präsidenten Uwe Klüver, des Sportkreisvorsitzenden West, Heinz Kroezeman, und des Streckensprechers bei der DM im August, Bjarne Hollund.
Fotos: Martin Mollet
Viele interessante Informationen rund um die Deutschen Meisterschaften auf dem Löwenring gibt es auf der Seite:
BRCNEWS berichtet zur DM unter folgendem Link: