Die Deutsche Meisterschaften Tourenwagen Bigscale werfen ihre Schatten voraus. Die RC-Car-Abteilung des Motorsportclub der Polizei Braunschweig steckt tief in der Vorbereitung und will den Großmodellfahrern beste Bedingungen und ein unvergessliches Erlebnis auf dem Löwenring bieten. Seit Wochen berichtet Abteilungsleiter Martin Mollet auf der Webseite loewenring-events.de regelmäßig über den Stand der Vorbereitungen.
Unter anderem wird es einen Karosseriewettbewerb geben. Eine Jury wird eine Vorauswahl der fünf schönsten Karosserien treffen. Über den Sieger stimmen die Zuschauer dann am Finaltag ab. Für die Fahrer gibt es T-Shirts. Bei einem Zuschauerpreisrätsel müssen Fragen rund um den Modellbau beantwortet werden. Es wird eine Live-Videoübertragung mit Einblendung der Reihenfolge geben. In einer sogenannten Leadersbox werden Interviews auch mit den Zweit- und Drittplatzierten der unteren Finale geführt.
Damit die Zuschauer die Rennen besser verfolgen können, gibt es besser lesbare Startnummern. Die müssen vorne, rechts und links am Fahrzeug angebracht werden. Die Nummern von eins bis vier sind fest vergeben. Der amtierende Deutsche Meister erhält die Startnummer 1, der Deutsche Jugendmeister die Startnummer 2, der amtierende Deutsche Juniorenmeister die Startnummer 3 und der amtierende Deutsche Meister 40 plus die Startnummer 4. Danach geht es weiter in der Reihenfolge der Anmeldung.
Genannt haben bisher 58 Fahrer (39 in Modified und 19 in Hobby). Noch gibt es mehrere Möglichkeiten, sich für die DM zu qualifizieren. Im Einzelnen sind das:
- Das DM Warm-Up in Braunschweig am 2./3. Juli.2016 (SK Nord)
- Der SK-Lauf in Fichtenberg im Rahmen der HARM Challenge am 2./3. Juli.2016 (SK-Süd)
- Der SK-Lauf in Senftenberg im Rahmen der HARM Challenge am 9./10.Juli.2016 (SK-Ost)
Mehr zu den Terminen und den Qualifikationsmodalitäten gibt es unter folgendem Link: http://loewenring-events.de/?p=835
BRCNEWS wird von den Meisterschaften live im RennTicker berichten.