Letzte Meldung: 14:15 Uhr
Die Siegerehrung
Der letzte Akt ist vorbei. Die Sieger der unteren Finale erhielten ihre Trophäen.
Das war es aus Riccione. Das fünfte ETS-Rennen dieser Saison findet in Luxemburg statt.
Achte Meldung: 13:50 Uhr
Die letzte Entscheidung ist gefallen
Die letzte Entscheidung ist gefallen. Dario Balestri gewann das B-Finale Modified.
Untere Finale Formel
- B-Finale: Jérémy Limoges (Frankreich)
- C-Finale: Michael Schröder (Deutschland)
- D-Finale: Samuele Romagnoli (Italien) Giacomo Moretti (Schweiz)
- E-Finale: Giacomo Moretti (Schweiz)
- F-Finale: Fabrizio Villa (Italien)
- G-Finale: Eric Mulder (Niederlande)
- H-Finale: Jörg Traulsen (Deutschland)
Untere Finale Modified
- B-Finale: Dario Balestri (Italien)
- C-Finale: Olivier Bultynck (Belgien)
- D-Finale: Lukas Urbain (Frankreich)
- E-Finale: Matej Dobnikar (Slowenien)
- F-Finale: Nicolai Lindegaard (Dänemark)
- G-Finale: Anna Wysgol (Deutschland)
- H-Finale: Dominic Vogl (Österreich)
- I-Finale: Sven Vollmer (Deutschland)
Untere Finale Pro Stock
- B-Finale: Noah Asendorf (Schweiz)
- C-Finale: Marco Buhmann (Deutschland)
- D-Finale: Michael Spiering (Deutschland)
- E-Finale: Javi Ferrando (Spanien)
- F-Finale: Christian Maier (Deutschland)
- G-Finale: David Kuschnarew (Deutschland)
- H-Finale: Giuliano Marra (Schweiz)
- I-Finale: Gabriele Calvino (Italien)
- J-Finale: Christian Schneider (Deutschland)
- K-Finale: Giordano Marra (Schweiz)
Damit ist der vierte Saisonlauf der Euro Touring Series 2015/2016 in Riccione beendet.
Siebte Meldung: 13:00 Uhr
Erfolgreich
Für Team Awesomatix war es ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Noch nie war das Team auf Asphalt so erfolgreich wie dieses Mal. Der A800 geht im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht nur gut auf Teppich, sondern auch auf Asphalt. Der Finne Viljami Kutvonen stand gestern Abend auf dem zweiten Podiumsplatz in der Klasse Modified. Sein Teamkollege Freddy Südhoff fuhr ebenfalls im A-Finale. Max Mächler holte sich in Pro Stock seine erste Poleposition. Am Schluss freute er sich über einen zweiten Platz.
Sechste Meldung: 12:50 Uhr
Formelreifen arg beansprucht
Auf einer so langen Asphaltstrecke wie hier in Riccione werden die Formelreifen doch arg strapaziert. Vor allem auf der Hinterachse bauten sie spätestens mit dem dritten Akku kräftig ab. Das war zumindest von den Topfahrern immer wieder zu hören. Die Rennleitung ließ deshalb zum ersten Mal den Einsatz von zwei Reifensätzen zu. Die A–Finalisten nutzten auch noch das dritte ihnen zugestandene Paar für die Hinterachse.
Fünfte Meldung: 12:30 Uhr
Strahlender Sonnenschein
Die unteren Finalläufe werden von strahlendem Sonnenschein begleitet. Die meisten Fahrer treten zu ihren Läufen an. Dass die A-Finale schon gestern alle drei gefahren wurden, hat zwar etwas von der Spannung herausgenommen, aber die, die ihre Position noch verbessern können, kämpfen weiter – hart und manchmal verbittert
Dass das Wetter sich heute doch noch zum Positiven wenden würde, dass war heute Morgen noch nicht erkennbar. Gestern, als die Entscheidungen über den Zeitplan getroffen wurden, war für heute fast durchgehend Regen angesagt.
Vierte Meldung: 11:00 Uhr
Jérémy Limoges gewinnt B-Finale Formel
Der Franzose Jérémy Limoges hat das B-Finale gewonnen. Er setzte sich auch im zweiten Lauf durch, in dem bis zur letzten Runde Jan Bohlen geführt hatte.
Das Wetter ist deutlich besser geworden. Die Sonne scheint. Die Wettervorhersage war auch heute einmal mehr sehr ungenau.
Dritte Meldung: 10:30 Uhr
B-Finale Modified heiß umkämpft
Das B-Finale Modified war heiß umkämpft. Dario Balestri und Yannic Prümper lieferten sich in der ersten Hälfte ein enges Duell um den Sieg. Yannic Prümper schob sich bereits in der zweiten Runde an dem Italiener vorbei. Doch nachdem sich Dario Balestri die Führung in der siebten Runde zurückgeholt hatte, baute er seinen Vorsprung danach kontinuierlich aus. Den ersten Lauf hatte Yannic Prümper gewonnen.
In Pro Stock fuhr Noah Asendorf einen Start-Ziel-Sieg heraus. Nach diesem Sieg steht er als Sieger des B-Finales fest
Zweite Meldung: 9:45 Uhr
Die ersten Finale sind gefahren
Die ersten Finale sind gefahren. Michael Spiering hat das D-Finale Pro Stock gewonnen, Lucas Urbain das D-Finale Modified. In Pro Stock gingen neun der zehn Fahrer am den Start, in Modified sechs. Einige Fahrer sind heute nicht mehr zur Strecke gekommen.
Erste Meldung: 9:00 Uhr
Guten Morgen!
Es ist wie jeden Morgen. Fahrer und Veranstalter warten darauf, dass die Strecke abtrocknet und dass weitere Finale gefahren werden können. Doch die Prognose sieht nicht gut aus. Heute Morgen kommt zwar immer wieder die Sonne durch, aber ab 10.00 Uhr ist wieder Regen angesagt.
Gefahren werden müssten heute noch der zweite Lauf B- bis D-Finale in allen drei Klassen und alle dritten Finale mit Ausnahme der A-Finale. Nach dem derzeitigen Plan werden zunächst die Fahrer der Klassen Tourenwagen Pro Stock und Modified ihrem ausstehenden zweiten Lauf absolvieren. Danach dann die Formelfahrer. Wenn das Wetter es zulässt, werden auch noch alle dritten Finale gefahren.