Losi hat von seinem 4WD-Bugy im Maßstab 1:10, dem Losi 22-4, eine neue Version 2.0 auf den Markt gebracht. Gegenüber der Vorgängerversion wurden einige Teile überarbeitet.
So wurden die neuen, wartungsarmen Kegeldifferenziale so konzipiert, dass sie den Drehpunkt des Fahrzeuges nicht beeinflussen. Neben der verbesserten Performance auf allen Untergründen, können die Differentiale zudem mit Getriebeölen präzise und konsistent eingestellt werden. Durch das Gehäuse aus gefrästem 7075-T6 Aluminium, wiegen sie zudem nicht mehr als Kugeldifferentiale.
Die Achsgeometrie wurde verbessert. Mit der Konvertierung zum 22er Off-Set verbreitert sich die Spur des Fahrzeuges und sorgt so für eine höhere Stabilität am Heck. Die Hinterradnabe ist mit einem vertikal montierten Sturzblock gekoppelt. Diese Anordnung erlaubt zahlreiche Einstellungen um den hinteren Drehpunkt für jegliche Streckenbedingungen zu optimieren.
Kleine Galerie
Chassis und Schmutzabweiser sind so konstruiert, dass sie viele unterschiedliche Akkukonfigurationen akzeptieren. Ein Shorty-Pack kann auf der linken Seite des Chassis mithilfe des Positionsgebers vorn oder hinten montiert werden. Saddle-Packs können mit je einer Hälfte auf jeder Seite eingesetzt werden, wobei der linke Teil ebenfalls weiter vorn oder weiter hinten installiert werden kann, um das Fahrzeug optimal auszubalancieren.
Das Kit enthält serienmäßig 12,5“ Aluminium-Sturzblöcke, einen hinteren 2,5“ Querlenkerhalter, pinke hintere Querstabilisatoren, einen senkrechter Kugelkopf für die hinteren Aufhängungshalter, vordere und hintere CVA-Antriebswelle und einen Cab-Forward-Body. Mit diesen Teilen werden Stabilität, Balance und Einstellbarkeit des Buggys verbessert.
Die mittlere Riemenabdeckung kann jetzt unabhängig von der hinteren Abdeckung entfernt werden. Dadurch nimmt die Wartung des Antriebs vereinfacht und nimmt weniger Zeit in Anspruch.
Die Aluminium-Chassisplatte ist für eine optimale Passform CNC-gefräst. Strategisch gefräste Taschen einschließlich einer offenen Tasche unter dem Motor reduzieren das Gewicht ohne dabei Kraft zu verlieren.
Besondere Merkmale
- Kegel-Differentiale
- Optimierte Aufhängungsgeometrie
- Zahlreiche Akkukonfigurationen
- Beliebte Tuningteile enthalten
- Mehrteilige Riemenabdeckungen für eine einfachere Wartung
- Leichtes 2,5 Millimeter starkes Aluminium-Chassis
- CVA-Antriebswellen
- Mittel-Motor-Design
- Cab-forward Body mit einstellbarem Kotflügel
Quelle: Horizon