Letzte Meldung: 22:25 Uhr
Stadium Truck Modified: Podiumplätze vergeben
Patrick Hofer als Zweiter und Jesper Rasmussen als Dritter begleiten Jörn Neumann auf das Podium. Den letzten Lauf gewann Patrick Hofer.
Das B-Finale hat Björn Billino vor Scotty Ernst und Kim Sitenski gewonnen.
Das war es für heute nach einem langen Renntag.
Neue Meldung: 22:10 Uhr
Bruno Coelho führt
Der zweite Qualidurchgang ist gefahren. Zumindest für diese Nacht steht Bruno Coelho auf der Pole. Dahinter folgen seine Teamkollegen Martin Bayer, Hupo Hönigl und Martin Wollanka. Morgen geht es dann sehr früh weiter. Der erste Lauf ist für 7:00 Uhr angesetzt.
Neue Meldung: 20:50 Uhr
Vorläufe in Buggy 4WD laufen
Die Vorläufe in Buggy 4WD laufen. Der erste Durchgang ist gefahren. Gleich drei Xray-Fahrer setzten sich dabei an die Spitze: Bruno Coelho, Martin Bayer und Hupo Hönigl.
Neue Meldung: 20:30 Uhr
Jörn Neumann setzt sich in Stadium Truck Modified durch
Mit dem zweiten Finalsieg im zweiten Finallauf sicherte sich Jörn Neumann den Gesamtsieg in der Klasse Stadium Truck Modified. Er gewann auch diesen Lauf mit einem großen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, Stefan Pfeilhofer. Wer ihn auf das Podium begleitet entscheidet sich im letzten Finallauf heute Abend
Neue Meldung: 20:00 Uhr
Lee Martin und Yokomo
Der amtierende und auch neue EOS-Champion Buggy 2WD, Lee Martin, fährt seit 2014 für Yokomo. Davor startete er erfolgreich mit den Buggys von Tamiya. Mit dem Wechsel fand er zurück zum Erfolg. Im letzten Jahr wurde er Europameister in Buggy 2WD, sein fünfter EM-Titel. Die Euro Offroad Series gewann er 2015 zum ersten Mal – und das gleich in zwei Klassen. Das hatte zuvor nur Jörn Neumann zwei Mal geschafft
Mit Tamiya wurde Lee Martin 2010, 2011 und 2012 Europameister in Buggy 2WD. Im Jahr 2010 gewann er auch die EM in Buggy 4WD. Lee Martin ist außerdem neunfacher britischer Meister.
Neue Meldung: 19:10 Uhr
Marc Rheinard gewinnt Lauf – Lee Martin verteidigt Championstitel
Buggy 2WD: Das war ein äußerst erfolgreiches Wochenende fürYokomo. Marc Rheinard gewinnt den Lauf in Mülheim-Kärlich , Lee Martin verteidigt erfolgreich seinen Championstitelt. Der zweite Platz reicht für Lee Martin zur erfolgreichen Titelverteidigung in Buggy 2WD. Der Brite hat jetzt 464 Punkte. Damit liegt er uneinholbar vor den anderen Fahrern. Selbst, wenn Marc Rheinard das Rennen in Mattsee von der Pole aus gewinnt, kann er maximal auf 463 Punkte kommen.
Neue Meldung: 18:10 Uhr
Marc Rheinard gewinnt ersten EOS-Lauf
Marc Rheinard hat mit einem weiteren fehlerfreien Lauf seinen ersten EOS-Lauf gewonnen. Der Yokomofahrer gewann das dritte A-Finale mit über drei Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten, Michal Orlowski. Beim Versuch, nicht nur die Pace von Marc Rheinard mitzugehen, sondern an ihm dranzubleiben und eine Lücke zum Überholen zu finden, machte Lee Martin einige Fehler und fiel zurück. Er wurde Dritter.
Lee Martin als Zweiter und Michal Orlowski als dritter begleiten Marc Rheinard auf das Podium. Auf den Plätzen dahinter folgen Martin Wollanka, Neil Cragg, Bruno Coelho, Joona Haatanen, hupo Hönigl, Carson Wernimont und jörn Neumann.
Neue Meldung: 17:10 Uhr
Vanessa Wende – vom Nitro Buggy 1:8 zum EOS
Vanessa Wende ist 16 Jahre alt. Seit 2010 fährt sie RC-Car – und das von Anfang an mit einem großen Auto. Die 1:8er Szene Offroad hat es ihr angetan. Gleich beide Klassen fährt sie mit: Nitro und Elektro. Schon vier Mal startete sie bei einer DM, ebenfalls vier Mal bei einer EM, zuletzt bei der EM Nitro 1:8 in Italien. Zum RC-Car-Fahren kam sie durch ihren Vater Marcus. Der fährt 1:8 Nitro.
Offroad 1:10 fährt sie jetzt im Winter. Am Nürburgring fuhr sie zum ersten Mal einen Lauf zur Euro Offroad Series. Dort in Buggy 4WD. Jetzt hier in Mülheim-Kärlich ist sie in beiden Klassen am Start. In Buggy 2WD steuert sie einen Xray XB4-2. Das war der erste Buggy 2WD von Xray. Damit fährt sie im I-Finale. In Buggy 4WD geht sie mit einem Xray XB4. In dieser Klasse beginnt heute am frühen Abend die Qualifikation.
Auf einen Xray setzt Vanessa Wende auch in der Buggy-Klasse 1:8. Motorisiert ist derNitro-Buggy mit einem Orcan-Motor von SMI-Motorsport.
Neue Meldung: 15:40 Uhr
Buggy 2WD: Entscheidung vertagt
Die Entscheidung in Buggy 2WD ist auf das letzte Finale vertagt. Das zweite Finale gewann Lee Martin. In Führung liegend leistete sich Marc Rheinard bereits in der zweiten Runde an einem Sprung einer seiner seltenen Fehler und musste gleich mehrer Fahrer passieren lassen. Martin Wollanka übernahm für drei Runden die Führung. Dann setzte sich Lee Martin an die Spitze und gab die dann nicht mehr ab. Zweiter wurde Martin Wollanka, Dritter Neil Cragg. Dahinter folgten Marc Rheinard und Hupo Hönigl. Das dritte und letzte A-Finale findet am frühen Abend gegen 17:30 Uhr statt.
Neue Meldung: 15:10 Uhr
Stefan Pfeifhofer hat in Stadium Truck gewonnen
Stefan Pfeifhofer hat in Stadium Truck 2WD Stock gewonnen. Er siegte auch im zweiten Finale.
Neue Meldung: 13:50 Uhr
Stefan Pfeifhofer setzt sich im ersten A-Finale durch
Stefan Pfeifhofer hat sich in seinem ersten Finale der Klasse Stadium Truck 2WD Stock durchgesetzt. Der Assofahrer war von der Pole gestartet und führte bis zur achten Runde. In der übernahm Robert Hard die Führung, bis zur elften Runde. Da blieb sein Fahrzeug nach einem Sprung in der Kurve zur Geraden stehen und Stefan Pfeifhofer war wieder vorn. Zweiter in diesem Lauf wurde Tom Bujyra, Dritter Björn Billino.
Neue Meldung: 13:40 Uhr
Der Schumacher Cougar KF2 von Peter Pinisch
Der Österreicher Peter Pinisch wechselte im Januar 2015 vom Team Associated zum Team Schumacher Racing. In Buggy 2WD fährt er mit dem Schumacher Cougar KF2, ein Fahrzeug, dass Schumacher in den letzten Monaten mehr und mehr für Rennen auf Teppich und Kunstrasen optimiert hat, im B-Finale.
Motorisiert ist Peter Pinisch Fahrzeug mit einem Reedy 6,5 Turns, der von einem Reedy-Regler, dem Blackbox, angesteuert wird.
Neue Meldung: 13:00 Uhr
Marc Rheinard gewinnt das erste A-Finale
Marc Rheinard hat das erste A-Finale in Buggy 2WD gewonnen. Von der Pole gestartet setzte er sich in den fünf Minuten immer weiter vom Feld ab. Im Ziel hatte er einen Vorsprung von knapp einer Sekunde auf seinen Teamkollegen Lee Martin. Dritter wurde Michal Orlowski (Schumacher).
Neue Meldung: 11:15 Uhr
Viel zu tun
Den ganzen Tag über viel zu tun haben die Helfer der technischen Abnahme. Weit über 1000 Fahrzeuge werden sie heute bis 21:00 Uhr kontrolliert haben. Mehrere Helfer wechseln sich ab. Heute Morgen war Klaus Mann zuständig.
Neue Meldung: 10:15 Uhr
Die Finale beginnen
Die Finale in Buggy 2WD laufen. Den Auftakt machten die fünf Fahrer des R-Finales. Gewonnen hat es Stephan Elgas. Die anderen 17 Finale werden jeweils mit zehn Fahrern gestartet.
Neue Meldung: 9:45 Uhr
Buggy 2WD: Marc Rheinard startet von der Pole
Marc Rheinard (Yokomo) hat den letzten Vorlauf in Buggy 2WD gewonnen und startet nun von der Pole. Der vierfache Weltmeister (drei Mal Tourenwagen Elektro, ein Mal 1:12) fuhr einen schnellen und fehlerlosen Lauf. Mit 16 Runden in 5:12,428 Sekunden fuhr er den schnellsten Vorlauf seiner Klasse und war damit noch einmal zwei Sekunden schneller als gestern, wo er schon den schnellsten Lauf gefahren war. Lee Martin geht von Startplatz zwei in die Finale. Neil Cragg (Team Associated) startet von Platz drei. Hupo Hönigl ist bester Xrayfahrer auf Startplatz vier. Dahinter folgt Michal Orlowski (Schumacher).
Weiter im A-Finale sind: Bruno Coelho (Xray), Jörn Neumann (Serpent), Carson Wernimont (Yokomo), Martin Wollanka (Xray) und Joona Haatanen (Team Associated).
Neue Meldung: 9:15 Uhr
Früher Start
Seit 7:00 Uhr surren wieder die Elektromotoren durch die Philipp-Heift-Halle hier in Mülheim-Kärlich. Begonnen haben die Fahrer der Klasse Stadium Truck Stock mit ihrem vierten und letzten Vorlauf. Gewonnen hat diesen Björn Bellino, der sich so Startplatz zwei sicherte. Von der Pole startet Stefan Pfeofhofer, der gestern alle drei Vorläufe gewonnen hatte.
Derzeit läuft der vierte und letzte Vorlauf der Klasse Buggy 4WD. Danach steht fest, wer von der Pole startet. Mit zwei Vorlaufsiegen führt derzeit Lee Martin (Yokomo). Marc Rheinard kann ihn mit einem Sieg jetzt im letzten Vorlauf noch davon verdrängen.
Erste Meldung: 9:00 Uhr
Scotty Ernst fährt Stadium Truck
Scotty Ernst fährt auch selbst wieder mit. Mit einem 2WD Stadium Truck von Associated startet er in der Modified-Klasse. Nach dem zweiten Vorlauf steht er auf Platz 13. Schnellster im ersten Vorlauf war Jörn Neumann (Serpent).