Der frischgebackene Weltmeister Bruno Coelho hat die Klasse Buggy 4WD beim zweiten Lauf der Euro Offroad Series gewonnen. Der Portugiese setzte sich in drei spannenden Finalläufen gegen seine härtesten Konkurrenten, Martin Wollanka (Xray) und Lee Martin (Yokomo) durch. Die Entscheidung fiel erst im letzten A-Finale, als Bruno Coelho mit dem schnellsten Finallauf des Tages das Rennen für sich entschied. Das erste Finale hatte sein Teamkollege Martin Wollanka aus Österreich gewonnen. Beim zweiten hatte Finale hatte der amtierende EOS-Champion Buggy 4WD, Lee Martin, die Nase vorn. Ales Bayer (Xray) wurde Vierter, Jörn Neumann (Serpent) Fünfter.
Bruno Coelho war von der Pole in die Finalläufe gegangen. Im engen Kampf um die Pole brauchte Bruno Coelho bei seinem vierten Vorlauf nicht nur einen Sieg über Lee Martin, sondern er musste schneller sein als der Brite bei seinen beiden Vorlaufsiegen. Das schaffte er. der Xrayfahrer unterbot Lee Martins schnellsten Vorlauf mit gut drei Zehntelsekunden.

Top 10 Buggy 4WD
- Bruno Coelho – Portugal – Xray
- Martin Wollanka – Österreich – Xray
- Lee Martin – Großbritannien – Yokomo
- Ales Bayer – Tschechien – Xray
- Jörn Neumann – Deutschland – Serpent
- David Ronneflak – Schweden – Hot Bodies
- Martin Bayer – Tschechien – Xray
- Mike Gosvig – Dänmark – Xray
- Marc Rheinard – Deutschland – Yokomo
- Kaito Kodera – Japan – Yokomo
In der Gesamtwertung liegen Bruno Coelho und Lee Martin nun punktgleich an der Spitze. In Buggy 2WD hatte der Yokomofahrer gestern mit einem Sieg seinen Vorsprung ausgebaut.
Jörn Neumann gewinnt die Klasse Stadium Truck 2WD Modified
Jörn Neumann hat die Klasse Stadium Truck 2WD Modified gewonnen. Der Serpentfahrer gewann alle vier Vorläufe und anschleißend auch gleich die beiden ersten Finalläufe. Der junge Norweger Joakim Nicolaisen sicherte sich mit einem Sieg im dritten Finale den zweiten Podiumsplatz. Dritter wurde der Pole Bartlomiej Zambrzycki vor Hup Hönigl (Österreich) und Daniel Kobbevik (Schweden).
Fotos: Hudy Arena
Zum Bericht über die Klassen Buggy 2WD und Stadium Truck 2WD Stock geht es hier lang.