Letzte Meldung: 16:50 Uhr
Die Siegerehrung
Neue Meldung: 16:10 Uhr
Marc Fischer setzt sich durch
Marc Fischer hat sich im letzten Lauf des Tages mit einem Sieg gegenüber seinen Konkurrenten durchgesetzt. In einem spannenden Lauf, bei dem Yannic Prümper lange direkt Kontakt zum Führenden halten konnte, gewann mit zwei Sekunden Vorsprung. Yannic Prümper und Thimo Weissbauer begleiten ihn auf das Podium. Yannic Prümper. Im letzten Lauf zeigten Marc Fscher und Yannic Prümper noch einmal, was den RC-Car-Sport ausmacht.
Neue Meldung: 15:20 Uhr
Entscheidung in Modified erst im dritten Finallauf
Die Entscheidung in der Klasse Modified fällt erst im dritten Finale. Ein Fahrfehler des Führenden Marc Fischer brachte Yannic Prümper in Führung. Der ließ sich in der Folge nicht vom heranstürmenden Marc Fischer nervös machen, obwohl der Serpentpilot mehrfach in Schlagdistanz kam. Als Marc Fischer es dann in einer Kurve mit dem tempo übertrieb, war der Weg für Yannic Prümpers Sieg frei. Marc Fischer wurde in diesem Lauf Zweiter, Christopher Krapp Dritter.
Neue Meldung: 15:10 Uhr
Markus Kreder gewinnt die Stocklasse
Markus Kreder gewinnt mit seinem ARC die Stockklasse. Ér gewann auch den zweiten Finallauf mit einem Start-Ziel-Sieg. Dieses Mal vor Sebatsian Meibörg (Xray). Dritter wurde wie schon im ersten Lauf Rene Püpke. Sandro Speck, der im ersten Lauf als zweiter die Ziellinie überquerte, wurde in diesem Lauf nur Siebter. Im dritten Finallauf geht es jetzt noch um die Plätze hinter Marku Kreder, insbesondere um die beiden noch offenen Podiumsplätze.
Neue Meldung: 14:35 Uhr
Marcel Ellissen gewinnt in Formel
Marcel Ellissen hat auch den zweiten Lauf der Klasse Formel gewonnen und steht damit als Gesamtsieger fest. Dabei sah er am Anfang gar nicht so gut aus. In der Aufwärmrunde zerstörte er seinen Heckflügel, schaffte es aber dann, diesen nach rechtzeitig zu wechseln. Dann setzte ihn David Ehrbar erfolgreich unter Druck und übernahm sogar zeitweise die Führung. Ein Fahrfehler von David Ehrbar brachte Markus Ellissen dan aber wieder auf die Erfolgsspur zurück.
Neue Meldung: 14:20 Uhr
Glatte Start-Ziel-Siege in Modified und Stock
Sowohl Marc Fischer als auch Markus Kreder fuhren in ihren ersten Finallauf sichere Start-Ziel-Siege heraus. Marc Fischers Vorsprung vor dem Zweite, Thimo Weissbauer, betrug fast eine Runde. Yannic Prümper fiel auf Platz 2 liegend in der 18. Runde aus. Dritter wurde Christopher Krapp.
Wesentlich enger ging es in der Klasse Stock zu. Der Zweite, Sandro Speck, hatte nur einen Rückstand von 1,1 Sekunden. Dritter wurde Rene Püpke.
Neue Meldung: 13:30 Uhr
Marcel Ellissen gewinnt erstes Finale
Marcel Ellissen hat das erste Finale in der Klasse Formel mit einem Start-Ziel-Sieg vmit einem Vorsprung von gut einer Sekunde vor David Ehrbar gewonnen. Dritter wurde Sascha Braun, der auf den Zweitplatzierten einen Rückstand von über neun Sekunden hatte.
Neue Meldung: 13:00 Uhr
Gleich starten die Finalläufe
Während die Entscheidungen über die Pole in den einzelnen Klassen bereits nach dem dritten Vorlauf standen, wurde im vierten Vorlauf hart um die Platzierungen dahinter gekämpft. Die Favoriten haben sich – wie nicht anders zu erwarten in allen Klassen durchgesetzt.
A-Finale Tourenwagen Modified
- Marc Fischer
- Yannic Prümper
- Christopher Krapp
- Thimo Weissbauer
- Sascha Hackmann
- Andreas Weyhoven
- Nicolas Delisé
- Fabian Nitschke
- Anna Wysgol
A-Finale Tourenwagen Stock
- Markus Kreder
- Sebastian Meibörg
- Sandro Speck
- Kevin Cramer
- Rene Püpke
- Tobais Flottau
- Sascha Braun
- Michael Schröder
- Martin Kubicki
A- Finale Formel 1
- Marcel Ellissen
- David Ehrbar
- Elmar Krause
- Andreas Reifferscheidt
- Nicolas Delisé
- Sascha Braun
- René Fischer
- Tobias Flottau
- Marcel Facius
- Lars Nitschke
Die Finalläufe beginnen um 13:10 Uhr
Neue Meldung: 11:25 Uhr
Fischer und Kreder auf der Pole
Die Entscheidungen über die Poleposition ist in allen drei Klassen bereits nach dem dritten Vorlauf gefallen. Auf der zwar flüssigen, aber in einigen Passagen engen Strecke ist die Poleposition eine wichtige Voraussetzung, im A-Finale gut abzuschneiden.
Schnellster in Modified ist Titelverteidiger Marc Fischer. Mit einem Satz neuer Reifen verbesserte er in diesem Lauf seinen Rundenrekord auf 9,642 Sekunden. Mit 31 Runden in 5:07,261 Minuten war er noch einmal schneller als im seinem bisher schnellsten Vorlauf. In der Gesamtwertung auf Platz 2 hat sich jetzt Yannic Prümper vorgeschoben. Seine schnellste Rundenzeit: 9,818 Sekunden. Dritter ist Christopher Krapp.Seine schnellste Rundenzeit bisher: 10,058 Sekunden.
Marc Kreder gewann auch den dritten Vorlauf in Stock und startet nun von der Pole in die Finalläufe. Auf Platz 2 steht Sandro Speck, auf Platz drei Sebastian Meibörg.
Neue Meldung: 10:45 Uhr
Marcel Ellissen steht auf der Pole
Nach dem dritten Vorlaufsieg steht fest: Marcel Ellissen (CRC) geht in der Formelklasse von der Pole in die Finalläufe. Zweiter ist derzeit Elmar Krause, Dritter David Ehrbar.
In der Klasse Formel sind 19 Fahrer am Start. Neben Marcel Ellissen ist vor allem David Ehrbar (Serpent), der bsiher allerdings noch nicht so richtig auf Touren gekommen ist, einer der Favoriten auf den Sieg.
Die Formelklasse kam während der letzten Saison zusätzlich ins Reglement der Tonisport Onroad Series. Die Klasse boomt und ist heute fester Bestandteil vieler Rennen und auch Rennserien.
Neue Meldung: 10:30 Uhr
Marc Fischer gibt das Tempo vor
Marc Fischer (Serpent) gibt das Tempo in der Klasse Modified vor. Bereits gestern fuhr er mit 9,713 Sekunden einen neuen Bahrekord für Tourenwagen. Jetzt im zweiten Vorlauf war seine Rundendurchschnittszeit mit 9,972 schneller als die schnellste Runde des derzeitig Zweitschnellsten Thimo Weissbauer.
Die Klasse Modified ist sehr stark besetzt. Neben Marc Fischer, dem mehrfachen Deutschen Meister, sind Yannic Prümper (Yokomo) und Christopher Krapp (Tamiya) am Start. Alle drei verfügen über große internationale Erfahrung.
Neue Meldung: 10:10 Uhr
In Stock gibt es die meisten Starter
Markus Kreder (ARC) hat in Stock ebenfalls seinen zweiten Lauf gewonnen und führt damit die Wertung an. Seine schnellste Runde absolvierte er in 10,241 Sekunden. Zweiter nach zwei Vorläufen ist derzeit Sebastian Meibörg (Xray), Dritter Sandro Speck (Xray). Kevin Cramer ist Vierter und Nitro-Spezialist René Püpke Fünfter. 26 Fahrer kämpfen in Stock um den Sieg und Punkte für die Saisonwertung.
Neue Meldung: 9:30 Uhr
Gruppe 1 pünktlich gestartet
Rennleiter Daniel Thiele hat den zweiten Vorlauf heute Morgen pünktlich um 9:00 Uhr gestartet. Fünf Fahrer gingen in der ersten Gruppe mit ihren Formel 1-Boliden auf die Strecke. Schnellster war Klaus Kolbe.
Die Führung in der Klasse Formel hat jetzt nach zwei Vorläufen Marcel Ellissen übernommen. Mit diesem zweiten Vorlaufsieg ist er auf bestem Wege, von der Pole in die Finalläufe zu starten.
Erste Meldung: 8:40 Uhr
Guten Morgen aus der Racing Arena Limburg!
Gut 50 Fahrer haben den Weg zum ersten Lauf der Tonisport Onroad Series in die Racing Arena Limburg gefunden. Seit gestern sind sie hier, haben mehrere Trainingsläufe und gestern Abend auch noch den ersten von vier Vorläufen absolviert. Gegen 9:00 Uhr startet der zweite Vorlauf. Die Finalläufe beginnen um 13.00 Uhr.
Im ersten Vorlauf haben sich bereits die Favoriten in allen Klassen durchgesetzt. In Modified führt Marc Fischer (Serpent) vor Christopher Krapp (Tamiya)und Thimo Weissbauer (Serpent). In Stock hat sich Markus Kreder (ARC) an die Spitze gesetzt, gefolgt von Sebastian Meibörg und Sandro Speck. Schnellster in der Formelklasse ist Marcel Ellissen (CRC). Die Plätze dahinter belegen David Ehrbar (Serpent) und Elmar Krause.
Das Team um Robert Meulenberg hat die Arena bestens präpariert und ist der Tonisport Onroad Series ein guter Gastgeber.