Euro Offroad Series zu Gast in der Hudy Arena

Der Fahrer der Euro Offroad Series treffen sich an diesem Wochenende (20. bis 22. November 2015) in der Hudy Racing Arena in Trencin (Slowakei) zum zweiten Saisonlauf. Über 200 Starter kämpfen in den vier Klasse Stadium Truck 2WD Stock. Stadium Truck 4WD Modified, Buggy 2WD und Buggy 4WD um den Sieg und Punkte für die Championswertung.

Favorit in den beiden Buggyklassen ist Lee Martin (Yokomo) aus Großbritannien. Der Doppelchampion der letzten Saison hat die beiden Klassen auch beim Auftaktrennen der neuen EOS-Saison in Ringboulevard am Nürburgring gewonnen (BRCNEWS berichtete im RennTicker – Buggy 4WD und Buggy 2WD) Zu seinen h5ärtesten Konkurrenten gehören die Xray-Piloten Bruno Coelho (Weltmeister Buggy 4WD 2015), Martin Bayer und Martin Wollanka. Die drei kennen sich in der Hudy Arena bestens aus. Zum engen Favoritenkreis zählt auch der 14-jährige Schumacher-Pilot Michal Orlowski aus Polen.

Bei diesem Lauf greift auch zum ersten Mal das neue Reifenreglement der Euro Offroad Series (Euro Offroad Series – Neues Reifen-Reglement). Danach dürfen im gesamten Rennen nur noch zwei Satz  der vorgeschrieben und markierten Kompletträder von Schumacher eingesetzt werden. Außerdem ist in Buggy 4WD jetzt der Schumacher Wide Stagger vorgeschrieben. Neu ist auch die Klasse Stadium Truck Modified 2WD.

Die Entscheidungen in der Klasse Buggy 2WD und Stadium Truck Stock fallen heute. Schnellster im gestrigen Training war Lee Martin in Buggy 2WD und Tom Bujara in Stadium Truck Stock.

Foto: Hudy Arena