Euro Nitro Series 2015 – Finale in Fiorano

Die Euro Nitro Series 2015 geht morgen mit dem Finale in Fiorano (Italien) zu Ende. Über 170 Fahrer kämpfen seit Freitag für eine gute Ausgangsposition in den Finalläufen. Die Entscheidungen über die Champions sind noch nicht gefallen. Gleich mehrere Fahrer haben in den beiden Klassen noch die Chance, den Championstitel zu gewinnen.

In der Klasse Nitro Scale 1:10 sind das Jilles Groskamp (Hot Bodies/Maxima), sein Teamkollege Teemu Leino (Hot Bodies/Novarossi), der amtierende Europameister Bruno Coelho (Xray/Max Power) und Dominic Greiner (Serpent/Max Power). Nicht dabei ist der zweifache ENS-Champion Eric Dankel. In den drei vorangegangenen ENS-Läufen gab es drei verschiedene Sieger. In der Championswertung vorne ist Jilles Groskamp, der drei Mal den zweiten Platz belegte. Dominic Greiner geht morgen von der Pole in das Finale.

In der Klasse Nitro 1:8 führt der Italiener Dario Balestri (Capricorn/Tesla), der das Rennen in Ettlingen gewann. Zweiter mit nur zwei Punkten Rückstand ist der amtierende ETS-Champion dieser Klasse, Simon Kurzbuch (Shepherd/Novarossi), der sich in Aigen durchsetzte. Auf Platz drei folgt der ETS-Champion des Jahres 2013, Robert Pietsch (Mugen/Picco). Der Führende in der Championswertung wird am Sonntag von der Poleposition in die 45-minütigen Finalläufe gehen. Dahinter starten Simon Kurzbuch, Daniele Ielasi und Robert Pietsch.


BRCNEWS berichtete weiderholt über die Läufe der Saison 2015: