Dominic Greiner (Serpent) ist der neue Deutsche Meister in der Klasse Nitro Scale. Auf der gut 350 Meter langen Strecke des MRC Leipzig gewann er äußerst knapp. Nach 45 Minuten und 150 Runden (gut 53 Kilometern) überquerte er mit einem Vorsprung von weniger als zwei Zehntelsekunden vor Robert Pietsch (Mugen) seinen ersten Meistertitel. Greiner war mit seinem Serpent Natrix 748 TQ von der Pole ins Rennen gegangen. Er war seinen Halbfinallauf 101 Runden gefahren und damit eine mehr als Robert Pietsch.

Schon bald nach dem Start prägte der Zweikampf zwischen Dominic Greiner und Robert Pietsch das Finale. Am Schluss des Rennens hatten die Beiden rund drei Runden Vorsprung vor dem Dritten, Patrick Nähr (Shepherd). Die Tank- und Reifenstrategie und das Boxenteam spielten beim Sieg eine große Rolle. Dominic Greiner hatte mit Michael Salven und Thomas Günsel gleich zwei ehemalige Deutsche Meister, die ihn in der Box unterstützten. In den Schlussrunden schrumpfte Greiners Vorsprung deutlich. Die Hitze (35 bis 40 Grad) machte dem Material doch zu schaffen.
Titelverteidiger Daniel Thiele vom AMC Hamm schied im Halbfinale aus. In der Gesamtwertung belegte er Platz 15.
Dominic Greiner sorgte im letzten Jahr bei der Weltmeisterschaft in der Klasse Nitro 1:10 Scale für Furore, als er nach den Vorläufen auf Startplatz 1 stand und als einziger Fahrer direkt für das Finale qualifiziert war (Dominic Greiner TQ bei der WM in Bangkok). Er wurde schließlich Dritter (Alexander Hagberg ist Weltmeister Nitro 1:10).

Die Top 10
- Dominic Greiner – Serpent – Max Power
- Robert Pietsch – Mugen – Picco
- Patrick Nähr – Shepherd – Novarossi
- René Püpke – Shepherd – Sonic
- Toni Gruber – Serpent – Novarossi
- Tom Krägefski – Xray – Orcan
- Rico Kröber – Capricorn – Orcan
- Patrick Schäfer – Shepherd – Picco
- Thilo Tödtmann – Capricorn – Tesla
- Dirk Wischnewski – Shepherd – Orcan

Fotos: Jill Salven
BRCNEWS berichtete auch über die DM 2014: Deutsche Meisterschaft Tourenwagen Scale 2014