Nur noch wenige Tage bis zum Höhepunkt des Jahres. Beim RCRT Duisburg treffen sich die Fans der LRP-Offroad-Challenge vom 17. bis 19. Juli. Onroad-Racer zieht es eine Woche später zum MAC Burgdorf. Vom 24. bis 26. Juli ist dort das Finale der LRP-HPI-Challenge.
Mit dem RCRT Duisburg steht für das Deutschlandfinale der LRP-Offroad-Challenge (LOC) 2015 ein erfahrener Ausrichter vieler Rennen und Deutschen Meisterschaften in den Startlöchern. 75 Starter (Stand: 4. Juli.) haben sich bereits angemeldet und wollen sich mit den Besten der Besten messen. Es wird aber wieder mit mehr als 100 Startern gerechnet.
Für den Endlauf vom 17. bis 19. Juli wurde die Strecke an einigen Stellen auf die Bedürfnisse der LOC-Piloten angepasst. Die völlig neue Streckenführung bietet jetzt ganz neue Herausforderungen und garantiert viele spannende Rennen.
Alle wichtigen Informationen zur LRP Offroad Challenge DM 2015 gibt es im Info-Paket (http://www.lrp.cc/fileadmin/Downloads/Newsletter/LOC-DM2015_InfoPaket.pdf).
Für die Onroad-Fans geht es eine Woche später (24. bis 26. Juli) zum MAC Burgdorf (bei Hannover). Dort findet das Deutschlandfinale der LRP-HPI-Challenge 2015 statt. Damit ist der Verein bereits zum fünften Mal Gastgeber von Deutschlands größter RC Car Rennserie innerhalb von 16 Jahren. Knapp 150 Teilnehmer (Stand: 4. Juli) stehen bereits in den Starterlisten und sind heiß auf das Rennen in Burgdorf. Die Challenge-Organisatoren rechnen noch mit mehr, so dass ein Limit von 200 Startern festgelegt wurde.
MAC Burgdorf verfügt über eine absolut großartige Anlage und wird sicher alles dafür tun, dass die anwesenden Fahrer eine tolle Zeit
verbringen können. Dass das gelingt, haben sie nicht nur bei den vier letzten LRP-HPI-Challenge-Meisterschaften bewiesen. Auch international kennt man die Rennstrecke in Burgdorf.
Alle wichtigen Informationen zur LRP-HPI-Challenge DM 2015 gibt es im Info-Paket (http://www.lrp.cc/fileadmin/Downloads/Newsletter/LHC-DM2015_InfoPaket.pdf)
Quelle: LRP