Die Tourenwagenfahrer Elektro kämpfen am 18. und 19. April 2015 zum letzten Mal um die drei Meistertitel Indoor. Gastgeber ist die RC-Car-Racing-Abteilung des Mariendorfer SV 06 in Berlin.

Gefahren wird auf einer rund 215 Meter langen Teppichstrecke. Genannt haben insgesamt 55 Fahrer: 20 in Hobby, 22 in Sport und 13 in Modified. Von den Titelverteidigern ist nur Valentin Hettrich in Sport dabei. Hochklassig besetzt ist das Starterfeld in der Klasse Modified, in der unter anderem der vierfache Weltmeister Marc Rheinard, sein Teamkollege Christopher Krapp und der ETS-Sieger vom vergangenen Wochenende in Riccione, Yannic Prümper, starten.

Die deutschen Meisterschaften beginnen offiziell am Samstagmorgen in der Carl-Schumann-Sporthalle in Berlin-Lichterfeld mit fünf Trainingsdurchgängen. Danach finden noch drei Vorläufe statt. Am Sonntag werden dann zuerst noch zwei Vorläufe und anschließend je drei Finalläufe gefahren.
Die Indoor Meisterschaften in der Klasse Tourenwagen Elektro finden in diesem Jahr zum 14. Mal statt. Die erste Hallen-DM fand im Jahr 2002 statt. Die Hallentitel werden in diesem Jahr zum letzten Mal vergeben. Zukünftig wird in den Tourenwagenklassen Elektro – wie in allen anderen Klassen – nur noch ein Mal im Jahr ein Deutscher Meister gekürt.
Während in der schnellen Klasse, Tourenwagen Modified, über die Jahre hinweg Ronald Völker (sechs Titel in Folge) und Marc Rheinard (vier Titel in Folge) der Hallen-DM ihren Stempel aufdrückten, gab es in den beiden anderen Klassen häufig wechselnde Sieger.
Fotos: Thomas Kohmann