Rund 80 Fahrer kämpfen an diesem Wochenende in der Hudy Arena in Trencin (Slowakei) in zwei Klassen 1:12 um die Europakrone. Die Vorläufe – insgesamt sechs – sind gefahren.
In Modified geht Titelverteidiger Alexander Hagberg (Xray) aus Schweden von der Pole in die drei Finalläufe. Juho Levänen (Associated) startet von Platz 2. Markus Mobers, der vor zwei Wochen auf dem Eifelring in Leimbach Deutscher Meister wurde, geht von Startplatz vier in die Endläufe. Der Deutsche Vizemeister Tim Altbau hat mit seinem Eigenbau als Neunter den Sprung ins A-Finale geschafft. Daniel Sieber steht als drittbester Deutscher im B-Finale.
Der Österreicher Hupo Hönigl (Serpent) steht in Standard auf der Pole. Hinter ihm starten der Däne Mike Gosvig (Xray) und Brian Wynn (CRC) aus den USA. Bester Deutscher ist Robert Klier (TOP), auf Platz neun im A-Finale. Gleich vier Deutsche starten im B-Finale: Jan Dietmar (Startplatz 12), Kai Altmann (Startplatz 15), Thorsten Müller (Startplatz 18) und Sascha Freitag (Startplatz 20) .
Ab 10:00 beginnen am Sonntag die Finalläufe. Das erste A-Finale Stock startet gegen 10:30 Uhr, das erste A-Finale Modified um 11:30 Uhr.
A-Finale Modified
1. Alexander Hagberg – XRAY
2. Juho Levanen – Associated
3. Olly Jefferies – XRAY
4. Markus Mobers – On-Point
5. Hubert Hönigl – Serpent
6. Martin Wollanka – XRAY
7. Dominic Vogl – CRC
8. Mark Stiles – Yokomo
9. Tim Altmann
10. Vesa Yli – V-Design
A-Finale Stock
1. Hubert Hönigl – Serpent
2. Mike Gosvig – XRAY
3. Brian Wynn – CRC
4. Vesa Yli – V-Design
5. Simon Rubet – CRC
6. Christoffer Hedlund – VBC
7. Ollie Payne – Zen
8. Leigh Burton – CRC
9. Robert Klier – TOP
10. Herbert Weber – CRC
Fotos: Hudy Arena