Daniel Sieber (im Foto oben) hat am vergangenen Wochenende beim vierten Lauf zum Mibosport-Cup in Hrotovice (Tschechien) die Klasse 1:12 gewonnen. Der Deutsche beherrschte seine Konkurrenz von Anfang an. Von der Pole gewann er alle dreiFinalläufe. Kuba Simurda (Platz 2, auf dem Podium links) und Manfred Resch (Platz 3, auf dem Podium rechts) begleiteten ihn auf das Podium.
Über 100 Fahrer starteten in den beiden Buggy-Klassen 2WD und 4WD. Die Klasse Buggy 2WD gewann der Österreicher Peter Pinisch, der vor kurzem von Associated zu Schumacher wechselte (Bericht hier). Der Tscheche Kaja Novotny siegte in Buggy 4WD.
Der Mibosport-Cup ist mittlerweile weit über die Grenzen Tschechiens hinaus bekannt. Zum vierten Lauf reisten über 198 Fahrer nach Hrotovice. Immer wieder haben auch deutsche Fahrer sehr erfolgreich an den Rennen zum Mibosport-Cup teilgenommen. Ronald Völker gewann beim ersten Lauf in Modified (Bericht hier). Beim zweiten Lauf war Yannic Prümper in Modfied (Bericht hier) erfolgreich. Die Klasse gewann jetzt Kuba Simurda vor Dominic Vogl und Mario Sowka.
Der Austragungsort, die Sporthalle im Sport-Hotel in Hrotovice, ist im Übrigen vielen europäischen Fahrern aus der Euro Touring Series (ETS) und der Euro Offroad Series (EOS) bekannt.
Quelle: Mibosport, Tschechien