Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle des Sport-Hotels in Hrotovice (Tschechien) der erste Lauf des Mibosport-Cups statt. Vielen deutschen Fahrern ist das Hotel und die Sporthalle durch die Teilnahme an diversen Läufen zur Euro Touring Series (ETS) und Euro Offroad Series (EOS) bekannt.
Der Mibosport-Cup ist mittlerweile weit über die Grenzen Tschechiens hinaus bekannt. Zum Saisonstart kamen über 170 Fahrer aus sechs verschiedenen Ländern nach Hrotovice. Darunter auch Fahrer aus Deutschland. Gefahren wurden vier Onroad-Klassen und zwei Offroad-Klassen.
In der Klasse Tourenwagen Modified setzte sich Ronald Völker (Yokomo/LRP) durch. Er gewann vor Marek Cerny (Xray) und Jiri Vysin (Podiumsfoto ganz oben). Der Yokomo-Fahrer überquerte in allen drei A-Finalen mit einem deutlichen Vorsprung als Erster die Ziellinie.
In den beiden Offroad-Klassen, Buggy 2WD und Buggy 4WD, dominierte der Tscheche Martin Bayer (Xray). Der amtierende Deutsche Meister in der Klasse Nitro Offroad 1:8 gewann in Buggy 2WD vor Ronald Völker (Yokomo) und Kaja Novotny. In Buggy 4WD begleitenden ihn Kaja Novotny (Platz 2) und Bartlomiej Zambrzycky (Platz 3) auf das Podium.
Quelle: Mibosport, Tschechien