Jan Ratheisky hat bei den prestigeträchtigen Snowbirds in den USA abgeräumt. Bei dem Rennen im Park Inn-Hotel in Orlando (Florida) gewann er gleich drei Klassen: Formula 1, Super Stock und Stock TC. In Tourenwagen Modied wurde er Vierter.

Sein Teamkollege Alexander Hagberg siegte in den beiden Klassen Tourenwagen Modified und Pancar 1:12. Die Snowbirds 2015 gerieten so zu einem grandiosen Erfolg für das Team Xray.

Jan Ratheisky, zweifacher ETS-Champion in der Klasse Formel 1, dominierte diese jetzt auch wieder in den USA stetig wachsende Rennklasse. Nach dem Qualifikation stand er auf der Pole. In den Finalen steuerte der zweifache ETS-Champion seinen Xray X1 als Erster über die Ziellinie. Henrik Heitsch wurde Vierter. Er fuhr ebenfalls einen Xray X1
Ähnlich dominant sicherte sich Jan Ratheisky den Sieg in der Klasse Stock. Nach den Vorläufen stand er mit seinem von einem 17,5 Turns Motor angetriebenen Xray T4-2015 auf der Pole. In Super Stock (13,5 Turns) ging er vom dritten Startplatz in die Finalläufe. Erst in der letzen Runde überholte er den bis dahin führenden Kanadier Kevin Hebert.

In der Klasse Tourenwagen Modified war Jan Ratheisky einer von sechs Xray-Fahrern. Der Schwede Alexander Hagberg, der von der Pole startete, gewann. Der Amerikaner Paul Lemieux, der erst vor kurzem seinen Vertrag mit Xray verlängerte, wurde Dritter. Jan Ratheisky verpasste das Podium als Vierter nur knapp.
Quelle: Team Xray