Max Mächler ist jetzt neuer Teammanager bei Awesomatix

ETS.092
Max Mächler und Oleg Babich bei Setup-Arbeiten

Der 20-jährige Max Mächler ist zukünftig für die Betreuung der Awesomatix-Teamfahrer in Europa zuständig. Das teilte er BRCNEWS am Rande des MCSS Open am vergangenen Wochenende in Althengstett mit. Max Mächler fährt seit rund drei Jahren für das Team. Er verfügt nicht nur über gute Kontakte zum Konstrukteur und Produzenten des Awesomatix, Oleg Babich, sondern genießt offensichtlich auch dessen Vertrauen.

Das Team Awesomatix selbst steht vor einem Umbruch. Bekannte Awesomatix-Piloten sind neben Max Mächler unter anderem der Finne Viljami Kutvonen und der Deutsche Tony Streit. Neu im Team ist Marcel Geiger. Freddy Südhoff, der für das Team im Herbst an der WM in Florida teilnahm, ist zum Jahreswechsel ausgeschieden und fährt nun für Hot Bodies/HPI (siehe auch Interview mit Freddy Südhoff). Nicht mehr zum Team gehören Oliver Franke und Dionys Stadtler. Beide suchen nach einem neuen Chassis-Sponsor. Oliver Franke ist dem Vernehmen nach im Gespräch mit einem der ganz Großen der Szene aus Fernost.

ETS.094
Diesen Prototypen des Awesomatix fuhr Max Mächler im Dezember 2014 beim ETS in Hrotovice

Die überarbeitete Version des Awesomatix A700 Evo II ist laut Aussage von Max Mächler in rund vier Wochen bei den Händlern. Beim Auftaktrennen der ETS-Saison 2014/2015 Anfang Dezember in Hrotovice fuhr das Team noch die Prototypen. Neu an dem Fahrzeug sind unter anderem die Dämpfer, die Motorhalterung, das Aluchassis und die Alu-Schwingen.