EOS Warschau 2017: Team Xray triumphiert in Buggy 2WD

Ein toller Start in die neue Saison für Team Xray. Beim ersten Lauf der siebten Saison der Euro Offroad Series (EOS) in Warschau gewann das Team in Buggy 2WD alle drei Podiumplätze. Bruno Coelho (Portugal) war der schnellste der  drei Xrayfahrer. Der Tscheche Martin Bayer wurde Zweiter und Ty Tessmann aus Kanada Dritter. Für den Kanadier,  der zu Beginn des Jahres zum Team Xray gestoßen war, war es der erste Start bei einem Lauf zur Euro Offroad Series. Der Vorjahressieger des EOS-Rennens in Warschau und amtierende EOS-Champion Buggy 2WD, Michal Orlowski (Schumacher), wurde Vierter. Den fünften Platz belegte der Brite Lee Martin (Yokomo). Bester deutscher Fahrer war Marc Rheinard (Yokomo) auf Platz elf. 95 Fahrer gingen in der Klasse Buggy 2WD an den Start.

Bruno Coelho gewann zuletzt drei EOS-Läufe in Buggy 2WD

Für Bruno Coelho war es der dritte EOS-Sieg in der Klasse Buggy 2WD und nach sechs Erfolgen in Buggy 4WD sein insgesamt neunter EOS-Sieg.

Die Klasse Stadium Truck Stock 2WD, in der nur zehn Fahrer unterwegs waren, gewann der Ungar Adam Izsay (Xray) vor Jury Hudy (Xray) aus der Slowakei und Zsolt Junior Bajusz (Xray) aus Tschechien. Deutsche Fahrer waren nicht am Start.

Fotos: Team Xray


Das Beitragsfoto zeigt (von links): Martin Bayer (Platz 2), Bruno Coelho (Platz 1) und Ty Tessmann (Platz 3).