Den zur Jahreswende auf dem Markt etablierten neuen LRP-Regler Flow X gibt es in drei verschiedenen Versionen. Sie unterscheiden im Wesentlichen durch ihre jeweils spezielle Software. Neu sind die Versionen mit spezieller Software für die Stock-und die Offroadklassen.
Die neueste Version, der Flow X mit der neuen Stock-Software v5.1 (Bestellnummer: #500005), ist der Regler für alle Stock Klassen, egal ob On- oder Offroad. Laut Hersteller wurde die neue IDFC (Initial Drive Feel Compensation) Funktion speziell für Stock Racing entwickelt, um ein gleichmäßiges Initial Drive Gefühl über die komplette Laufdauer zu erreichen. Somit kompensiert die Funktion den Verlust eines heißer werdenden Motors während eines Laufes und passt die Gaskennlinie entsprechend an, um eine konstante Leistungsentfaltung zu gewährleisten. Die neue BDX-S Bremse rundet das Paket für Stockfahrer ab.
Der Flow X Offroad (Bestellnummer #500003) wird mit der speziellen Software v3.1 ausgeliefert. Die speziell für die Offroadklassen entwickelte Software lässt spezielle Einstellungen bei unterschiedlichen Untergründen zu.
Der Flow X TC Spec (Bestellnummer 500004) kam kurz vor Weihnachten 2016 auf den deutschen Markt. Ausgestattet ist er mit der Firmware v.4.1, die Ronald Völker 2016 mit zum Weltmeistertitel Tourenwagen Elektro in Peking verhalf. Der Flow X ist mit einer neuen besonders flachen Kodensatorplatine und neuen High End FETs ausgestattet.
Alle drei Regler verfügen über die LRP typische Mode-Programmierung per Taster. Ein Programmiergerät ist jedoch in der Entwicklung.
Technische Daten
- Dauerstrom: 220 A
- Spitzenbelastung: 1800 A
- Spannungseingang: 2S LiPo
- Motorlimit: größer 2,5 Turns
- BEC: 6V/6A
- Maße: 33,7 mal 32,6 mal 19,8 Millimeter
- Gewicht ohne Kabel: 44 Gramm
- Firmware Flow X TC Spec v4.1
- Firmware Flow X Offroad v3.1
- Firmware Flow X Stock Spec v5.1
Zum BRCNEWS-Bericht über den Flow X TC Spec: