Auch dieses Jahr reiste wieder eine fröhliche Truppe aus Deutschland zu einem Lauf des Tamiya Euro Cups in die Schweiz. Treffpunkt war einmal mehr die von einer grandiosen Alpenwelt umgebenen Strecke in Lostallo. Zum Team gehörten – wie schon im letzten Jahr – Susanne Reile (Formel), Markus Fritz (Gentlemen), Michael Stiegler (Euro TW) und Christian Sandner (Euro GT). Neu dazugekommen waren Andreas Hummel (Euro TW), Armin Stütz (Euro TW) und Lucas Fuchs (Euro GT).
Der Tamiya Euro Cup und interessante Rennen auf Europas größter Rennstrecke standen natürlich im Vordergrund. Doch das deutsche Team hatte auch andere Interessen. Genauso wichtig war den Reisenden das gesellige Zusammensein und das Gefühl, zu Gast bei Freunden zu sein, mit denen man das schöne Hobby teilt.
So wurde denn auch von Freitag bis Sonntag viel geredet, zusammen gegessen, Erahrungen ausgetauscht – und Rennen gefahren. Erfolgreich! Markus Fritz gewann die Klasse Gentleman. In der Klasse Euro GT fuhr Amin Stütz auf den 3. Platz, Andreas Hummel wurde Siebter. Michael Stiegler belegte Platz vier im B-Finale. Susanne Reile kam in Formel auf Platz sechs. Bei Euro GT wurde Lucas Fuchs Zweiter, Christian Sandner belegte nach einem Defekt an der Lenkung Platz acht.
Sieg oder Niederlage – eigentlich egal! „Für Team Deutschland war es wichtig, bei Freunden zu sein und ein schönes Wochenende zu haben“, sagte Christian Sandner nach dem Rennen. „Es hat sich gelohnt, auch für den mit der 800 Kilometer langen Anreise“, zieht er ein positives Fazit. „Lostallo 2017 – wir kommen wieder!“
Fotos: Christian Sandner (www.rc-car-pics.de)
Mehr Bilder auf der Facebook-Seite : https://www.facebook.com/rccarspics.de
BRCNEWS berichtete auch vom Rennen im letzten Jahr:
BRCNEWS stellte auch Christian Sandner in einem Bericht vor: