Beim Finale der Euro Offroad Series (EOS) am kommenden Wochenende (30. April bis 1. Mai) im Ringboulevard am Nürburgring kommt es in Buggy 4WD zum Showdown zwischen dem amtierenden EOS Champion in dieser Klasse, Lee Martin (Yokomo), und dem Führenden in der Gesamtwertung, dem aktuellen Weltmeister dieser Klasse, Bruno Coelho (Xray). Der Xray-Pilot aus Portugal führt derzeit mit vier Punkten vor Lee Martin. Selbst bei einem Sieg von Lee Martin und Extrapunkt für die Poleposition reicht Bruno Coelho zum Titelgewinn ein zweiter Platz.
Entschieden ist dagegen der Titelkampf in der Klasse Buggy 2WD. Lee Martin führt mit zwei Siegen und einem zweiten Platz in den vorangegangenen drei Läufen uneinholbar vor dem Polen Michal Orlowski. Marc Rheinard, der den dritten Lauf in Mülheim-Kärlich gewann, liegt als bester Deutscher auf Platz 3.
Auch in den Klassen Stadium Truck Modified und Stadium Truck Standard stehen die Titelgewinner bereits fest. Modified-Champion ist Jörn Neumann, Standard-Champiom Tom Bujara.
Die Veranstalter Scotty Ernst und Uwe Rheinard erwarten in den vier Klassen gut 230 Starter.
Während im Ringboulevard die Offroader um Sieg und Punkte kämpfen, findet auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings der zweite Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft statt
Das Auftaktrennen zur EOS-Saison 2015/2016 fand ebenfalls im Ringboulevard statt. BRCNEWS berichtete im RennTicker: