Sechs Klassen, sechs Siege für Team Xray – so lautete am Schluss die Bilanz für das erfolgreiche Team. In allen sechs gefahrenen Klassen standen nach dem vierten Lauf zum Mibosport Cup Xray-Piloten auf dem obersten Podiumsplatz.
In Modified setzte sich dieses Mal der Österreicher Patrick Gollner durch. Er gewann vor seinem Landsmann Dominic Vogl (Yokomo) und dem Slowaken Zdenko Kunak (Capricorn). Der einzige deutsche Fahrer, Tom Krägefski (Xray) wurde Sechster.
In der Klasse Stock LRP standen gleich vier Xrayfahrer auf den ersten fünf Plätzen. Oliver Havranek aus der Slovakei gewann. Die Österreicher Nico Haider und Jürgen Horn belegten die Plätze zwei und drei. Tom Krägeski wurde in dieser Klasse Fünfter.
In der Formelklasse, die ansonsten beim Mibosport Cup eine Domäne der Österreicher ist, stand der Tscheche Vit Parak (Xray) ganz oben auf dem Podium. Thomas Dvorsky und Mario Sailer (Yokomo). In der Klassew 1:12 gewann der Slowake Tomas Liptak (Xray) vor Toni Eder (Serpent) aus Österreich und Ales Pelikan (Xray) aus Tschechien.
Die Siege in den beiden Buggy-Klassen gingen an Kaja Novotny (Tschechien) und Hupo Hönigl (Österreich). Kaja Novotny gewann in der Klasse Buggy 2WD und wurde Zweiter in der Klasse Buggy 4WD. Hupo Hönigl war in Buggy 4WD erfolgreich und belegte Platz zwei in Buggy 2WD.
Der Mibosport Cup ist derzeit die größte Rennserie im Dreiländereck Tschechien, Slowakei und Österreich. Alle Läufe werden in der großen Halle des Sport Hotels, in der auch Läufe zur Euro Touring Series stattfinden, in Hrotovice (Tschechien) gefahren. Der Veranstalter, Michal Bok, bietet jeweils vier Onroad- und zwei Offroadklassen an. Dieses Mal gingen 238 Fahrer an den Start.
Quellen: Mibosport & Team Xray