Das EOS in Warschau endet 2017 mit Doppelsieg für Bruno Coelho

Einen Tag nach seinem Sieg in der Klasse Buggy 2WD holt sich Bruno Coelho beim EOS-Saisonauftakt in Warschau auch in Buggy 4WD den Sieg. Für den amtierenden Weltmeister war es der siebte EOS-Sieg in dieser Klasse und ein erster Schritt zur zweiten Verteidigung seines EOS-Champiostitel.

Martin Bayer auf Platz zwei, Daniel Kobbevik auf Platz drei und Ty Tessmann auf Platz vier sorgten für den perfekten Xray-Triumph an diesem Wochenende in den Buggyklassen. Der Schwede David Ronnefalk (Hot Bodies) auf Platz fünf war der bestplatzierte Fahrer, der nicht mit einem Xray am Start war.Michal Orlowski (Schumacher), der Doppelsieger des Messerennens im letzten Jahr, wurde Neunter. Bester deutscher Fahrer war – wie schon in Buggy 2WD – Marc Rheinard (Yokomo). Er wurde Zwölfter.

Den Xray-Triumph perfekt machten die Fahrer der Klasse Stadium Truck Modified 2WD. Sie sorgten dafür, dass Team Xray an diesem Wochenende alle Podiumsplätze gewann. Die neun Fahrer waren alle mit einem Xray T2 unterwegs. Hupo Hönigl (Österreich) gewann vor Daniel Kobbevik (Norwegen) und Kaja Novotny (Tschechien).

Bild: Team Xray


Zum Bericht vom Rennen Buggy 2WD: