Jörn Neumann steigt bei Serpent aus

Jörn Neumann, der erfolgreichste deutsche Offroadfahrer, steigt bei Team Serpent aus. Das kündigte er gestern auf seiner Facebookseite „Neumann Racing“ an. Jörn Neumann dankt Serpent und 2-Speed für die Unterstützung in den letzten gut zwei Jahren. Über seine Zukunftspläne hüllt et sich jedoch in Schweigen.  Er soll aber seine Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Sponsor Maxima ausgebaut haben.

Jörn Neumann war im Frühjahr 2015 zu Team Serpent gekommen, nachdem Durango seinen Profirennstall aufgelöst hatte (Bericht hier). Nachdem es im ersten Jahr weniger gut lief, knüpfe er im vergangenen Jahr wieder an seine früheren Erfolge an. So holte er sich in beiden Buggyklassen Elektro den Deutschern Meistertitel. Außerdem wurde er Deutscher Meister in Buggy 1:8 Nitro und in Truggy 1:8 Elektro. Sein größter Erfolg im Jahr 2016 war der Gewinn der Europameisterschaften in Buggy 4WD.

Jörn Neumanns Titelsammlung ist groß. 18 Mal wurde er Deutscher Meister in einer der beiden Buggyklassen 1:10. Dazu kommen weitere 13 Titel in anderen Offroadklassen. Sieben Europameistertitel stehen auf seinem Konto. Im Jahr 2012 gewann er als erster und bisher auch einziger Europäer das prestigeträchtige Reedy Race of Champions Offroad im quasi im Wohnzimmer der US-Offroad-Cracks.


Serpent zeigt sich unterdessen in einer Presseerklärung von Jörn Neumanns Ankündigung total überrascht. Mehr dazu: Jörn Neumann steigt bei Serpent aus