Langstreckenmeisterschaft 2016 beim MRC Zillertal – Noch sind Startplätze frei

Plakat_MRC_ZillertalDer MRC Zillertal veranstaltet auch dieses Jahr wieder eine österreichische Langstreckenmeisterschaft. Am 18. Juni 2016 treffen erneut mehrere Teams mit je drei Fahrern auf dem Tirol Ring in Kematen, um die in einem 10-Stunden-Rennen den Meister zu küren. Noch sind einige der zehn Startplätze frei. Startberechtigt sind Teams aus Österreich aber auch aus benachbarten Ländern.

Gefahren  wird Yokomo SD Sport mit einigen zusätzlichen Tuningteilen. Erlaubt sind Spool und Hauptzahnradmitnehmer aus Aluminium sowie der Einsatz eines Kegelraddifferenzials. Vorgeschrieben sind der aus der Euro Touring Series bekannte Stockregler und der 13,5 T-Motor von Muchmore (maximale Übersetzung 1:5,5). Auf das Chassis muss eine Truck-Karosse von CS Electronic oder Montech montiert werden. Licht ist Pflicht.

Das Rennen beginnt um 13:00 Uhr. Der Zieleinlauf um 23:00 Uhr wird von einem Feuerwerk begleitet. Davor besteht ausreichend Zeit zum Training. Die Startaufstellung wird in einer Qualifikation ausgetragen, in der je ein Teamfahrer zu einer Einführungsrunde, einer gezeiteten Runde und einer Auslaufrunde antritt.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite zum Rennen: http://www.langstreckenmeisterschaft.at.tf/.


Letztes Jahr gewann das Team Fahr(T)raum die Langstereckenmeisterschaft. BRCNEWS berichtete: