Team Shepherd: Tuning für den Velox 8

Team Shepherd hat drei neue Tuningteile für den Velox 8 entwickelt. Im Einzelnen: Leichtlaufriemenräder, hartcoatierte Radachsen und eine Alu-Welle für den Mittelblock. Alle drei Teile sparen Gewicht im Antriebssystem.

Leichtlaufriemenräder

900020_1000X Die neuen Riemenräder (Bestellnummer 900020) zeichnen sich durch eine sehr glatte Oberfläche und einer exzellenten Haltbarkeit aus. Teamfahrer Simon Kurzbuch hat sie bei seinem Sieg in zweiten Lauf der Euro Nitro Series (ENS) in Aigen (Bericht hier). eingesetzt. Die erste Vorseriencharge gab Team Shepherd an alle Shepherdfahrer in beim dritten ENS-Lauf in Ettlingen aus, wo die Riemenräder durch eine gute Performance überzeugten. Die Riemenräder haben einen sehr guten Rundlauf und reduzieren den Widerstand im kompletten Antriebsstrang, wodurch sich die Beschleunigung sowie der Spritverbrauch deutlich verbessern. Die Riemenräder sind als Set und separat erhältlich.

Hartcoatierte Radachsen

Aluradachsen_neu_1000XDie hartcoatierten Radachsen reduzieren die rotierende Masse um rund 5 Prozent, was die Beschleunigung sowie das gesamte Handling des Fahrzeuges deutlich verbessert. Die CNC gefrästen Radachsen wurden aus Schweizer 7075 T6 Aluminium gefertigt, das optimale Festigkeit und Haltbarkeit bietet. Eine spezielle Hartbeschichtung verhindert übermäßigen Verschleiß und durch ein zusätzliches Loch für den Kardanstift wird die Lebensdauer der Radachsen verdoppelt.

Mittelwelle aus Aluminium

906109_1000xDie neue Aluminiumwelle (Bestellnummer 906109) für den Mittelbock spart Gewicht im Antriebsstrang. Sie ist rund 65 Prozent leichter. Sie ist hartcoatiert, um die Festigkeit zu erhöhen und die Haltbarkeit zu verbessern.

Quelle: Team Shepherd