Heitsch und Eberding übernehmen LMI Racing

Olaf Groenveld, Gründer von LMI Racing, hat das Unternehmen an Stephan Eberding und Henrik Heitsch übergeben. Olaf Groenveld widmet sich fortan ganz seiner Firma copter.eu.

Heitsch.01
Treffen beim TITC in Bangkok: ARC-Boss Jones Chu und Henrick Heitsch

LMI-Racing importiert seit 2003 RC-Car-Produkte der Marken ARC, Team Titan und Blitz aus Taiwan. ARC steht für Advanced RC Car und produziert seit 2012 einen Tourenwagen, den R10. Seit diesem Jahr ist auch der erste ARC 8.0, ein Nitro im Maßstab 1:8, auf dem Markt. Team Titan stellt diverses Zubehör für RC-Car-Fahrer her, unter anderem Werkzeuge, Motorritzel, Schrauben und Einstelllehren. Blitz hat RC-Car-Karosserien für unterschiedliche Einsatzzwecke in den Maßstäben 1:10, 1:8 und 1:12 im Angebot.
Zusätzlich übernimmt LMI den Import der Motoren der Firma Reds Racing. Entwickelt werden die Motoren von Marco Rossi.

Zum Neustart ist das Unternehmen nach Sarstedt in die Otto-Lilienthal-Straße 11 umgezogen. Die beiden neuen Eigentümer haben auch den Webauftritt und den Shop komplett überarbeitet. Im Internet ist LMI weiter unter www.lmi-racing.com zu erreichen.

Henrik Heitsch ist ein begeisterter RC-Car-Fahrer. Seit 2012 fährt er einen ARC. Für dessen Präsenz in Deutschland ist er maßgeblich verantwortlich. In den letzten 1,5 Jahren hat er weltweit an allen großen Rennen teilgenommen. Seinen RC-Car-Reisen führten ihn über vier Kontinente.

Stephan Eberding hat mit neun Jahren begonnen RC-Cars zu fahren und war 1998 bereits auf der Europameisterschaft (Kyosho) in Pescara/Italien unterwegs. 2011 hat er einen professionellen Modellhubschrauber Shop (www.SE-Helistore.de) eröffnet und möchte sich mit LMI-Racing ein zweites Standbein sichern.

Zum Team ARC/Titan zählen in Deutschland neben Henrik Heitsch unter anderem Lars Hoppe, Markus Kreder, Steven Weiss, Kevin Homburg, Wolf Brickenkamp, Jan Rettke, Mario Wittenmeier, Michael Schwickert, Thomas Oehler, Stefano Linnenbaum und Michael Grote.

  • Das Beitragsfoto zeigt (Von links): Olaf Groenveld, Henrik Heitsch und Stephan Eberding.

Fotos: Henrik Heitsch