Euro Offroad Series zu Gast in Wels

Die Euro Offroad Series (EOS) ist an diesem Wochenende auf der Modellbaumesse in Wels (Österreich) zu Gast. Zum dritten Lauf in dieser Saison startet in den drei Klassen Buggy 2WD und 4WD sowie in Short Course 4WD die europäische Offroad-Elite.

EOSWels.01x
Die Offroadstrecke auf der Modellbaumesse in Wels – Foto: Uwe Rheinard

Jörn Neumann, Titelverteidiger in Buggy 4WD, startet zum ersten Mal für sein neues Team. Er führt in Buggy 4WD die Championswertung an. Beim zweiten EOS-Saisonlauf in Berlin (BRCNEWS berichtete live im RennTicker) fuhr er zum letzten Mal einen Durango. Beim heutigen Training wurde er Fünfter. Schnellster im Training war der Schwede David Ronnefalk (Hot Bodies). Die zweitschnellster Trainingszeit fuhr der Britte Lee Martin (Yokomo), die drittschnellste der Tscheche Martin Bayer (Xray).

In der Klasse Buggy 2WD, mit 98 Startern die teilnehmerstärkste Klasse, fuhr Lee Martin die schnellste Trainingszeit. Der Brite hatte den letzten Lauf in Berlin gewonnen und führt in der Championswertung. Zweitschnellster war heute der Pole Michal Orlowski (Schumacher).

Nicht dabei in Buggy 2WD ist Titelverteidiger Naoto Matsukura. Der Japaner war mit einem Doppelsieg in Buggy 2WD und 4WD spektakulär in die Saison 2014/2015 gestartet. Nach seinem überraschenden Weggang von Yokomo ist er bisher nicht mehr in Europa gefahren.

Die erste Entscheidung fällt am Samstag in der Klasse Buggy 2WD, am Sonntag kämpfen dann die Fahrer in Buggy 4WD und Short Course 4WD um den Sieg.

Aktuelle Ergebnisse gibt es das ganze Wochenende über im Internet auf der Seite www.myrcm.ch.


Das Beitragsbild zeigt die Sieger der Klasse Buggy 4WD in Berlin (von links): Lee Martin (Platz 2), Jörn Neumann (Platz 1) und David Ronnefalk (Platz 3).