Alexander Hagberg gewinnt TITC in Bangkok

Der Schwede Alexander Hagberg hat am vergangenen Wochenende die prestigeträchtigen Thailand International Touring Championships (TITC) auf dem bekannten RC Addict-Kurs in Bangkok gewonnen. Der Xray-Fahrer hatte in einem hervorragend besetzten Feld nach spannenden Wettkämpfen mit seinem XRAY T4 am Schluss die Nase vorn.

v_top 10 modified 2x
Die Top 10 in der Klasse Modified. Auf dem Podium (von links): Ronald Völker (Platz 3), Alexander Hagberg (Platz 1) und Meen Vejrak (Platz 3).

Alexander Hagberg, der sich im Herbst in Bangkok den Weltmeistertitel in der Klasse Tourenwagen 1:10 Nitro holte (Bericht hier), stand nach acht Qualiläufen auf der Pole. Zweiter war sein Teamkollege Bruno Coelho, amtierender Vizeweltmeister in der Klasse Tourenwagen Modified. Der Thailänder Meen Vejrak (Yokomo) ging von Startplatz 3 in die Vorläufe.

v_pitsx
Blick in das Fahrerlager

Mit zwei Siegen gleich in den ersten beiden Finalläufen sicherte sich Alexander Hagberg den Gesamtsieg. Zweiter wurde Meen Vejrak, Sieger des TITC im Jahr 2012. Den dritten Podiumsplatz belegte Ronald Völker (Yokomo/LRP), der das TITC im letzten Jahr gewonnen hatte. Auf den Plätzen dahinter folgten Jilles Groskamp, Bruno Coelho, Chavit Sirigupta, Nicholas Lee, Atsushi Hara, Marc Rheinard und Viktor Wilck. Marc Rheinard hatte im Jahr 2005 das TITC als damals 18-jähriger TW-Weltmeister als erster deutscher Fahrer gewonnen.

v_trackx
Die Strecke (RC Addict) in Bangkok

Insgesamt nahmen über 300 Fahrer in fünf Klassen an dem Rennen teil. Der ARC-Fahrer Henrik Heitsch reiste– wie schon im letzten Jahr – nach Bangkok. Er wurde 15. in der Klasse Open Stock (13,5T Motor, Regler mit Powerprogramm).

Fotos: Team Xray