Auf der Strecke des Model Auto Club Heemstede (MACH) findet über Ostern (3. bis 5. April 2015) ein internationales Formel-Rennen statt. Die Organisatoren Edwin Neijenhoff sowie Peter und Jeffrey Jongeling erwarten Anmeldungen aus vielen europäischen Ländern. Die Formel-Klasse boomt. Beim letzten Lauf der Euro Touring Series in Mülheim-Kärlich waren knapp 100 Fahrer am Start.
Der Mach Heemstede war im Jahr 2012 Gastgeber der Weltmeisterschaft Tourenwagen Elektro 2012. Im Jahr 2010 fand ein legendäres ETS-Rennen auf der Strecke statt, dass Atsushi Hara gewann.
Teilnehmen können alle Fahrer eines Formel-Boliden Elektro im Maßstab 1:10. Gefahren wird mit den aus der ETS-Serie bekannten Hohlkammerreifen von Ride. Zugelassen ist ein 21,5 Turns-Motor von Hobbywing. Jeder Regler mit „Blinky-Modus“ ist erlaubt. Die Veranstalter erwarten, dass die Formel-Karossen im F1-Stil lackiert sind. Die Startgebühr beträgt 20 Euro und muss vorab überwiesen werden.
Die Veranstaltung beginnt am Freitag (3. April) mit einem freien Training. Am Samstag (4. April) sind zwei gezeitete Trainings- und drei Qualifikationsläufe geplant. Am Sonntagmorgen (5. April) ist ein weiterer Qualifikationslauf terminiert. Danach geht es dann in die Finalläufe, die jeweils drei Mal gefahren werden. Samstagabend gibt es eine Party.
Weitere Informationen auf Facebook unter: https://www.facebook.com/dutchF1masters?fref=ts
Anmeldung: www.myrcm.ch
Rennstrecke: Mach Heemstede, Cruquisweg 43, 2102 LS Heemstede